Frage von Kiki4ever, 26

Lieder auf den PC?

Hey, ich möchte meinem Vater zu Weihnachten eine selbst erstellte Cd schenken. Dafür brauche ich Lieder, aber ich kenne mich überhaupt nicht mit Computern aus. Deswegen meine Frage, wisst ihr wie das geht?

Danke schon mal im voraus, Frederike :)

Antwort
von Anonymous221, 21

Hallo Kiki4ever,

an sich ist das ganz einfach. Du ziehst deine Lieder einfach irgendwo auf deinen pc und anschließend legst du dann eine CD ein und ziehst alle Lieder die du haben willst auf die CD (auswählbar wie ein Laufwerk) anschließend klickst du oben auf "Auf Datenträger brennen" (bei Windows 7 zumindest). Sollte dein Vater einen MP3 fähigen CD Player haben dann musst du alle Lieder vorher mit der Software "Format Factory" in MP3 umwandeln (einfach vorher MP3 auswählen und dann alle Lieder reinziehen und noch den Ausgabe Ordner auswählen. Anschließend die MP3 Dateien auf deine CD ziehen und bei Datenträger brennen "Daten CD" aufwählen. Vorteil an MP3 ist dass viel mehr auf eine CD daraufpasst als mit dem WAV Format in welchem die Lieder beim anderen Modus gebrannt werden.

solltest du noch Fragen zu meiner Anleitung haben kannst du einfach kommentieren dann helfe ich dir weiter. Gerne auch mit einem Bilder Tutorial ;)

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von Glitzer2020, 26

Du kannst die Lieder auf deinen PC laden, in dem du die CD ins CD-ROM Fach legst, und dann sollte ein Fenster aufgehen, aif deinem Computer. 

Antwort
von 19Berny90, 13

Hat du die Lieder schon auf dem pc oder noch auf original CDs? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community