Frage von Gutediese, 27

Lieder auf dem Iphone runterladen?

Hallo Leute ich habe eine Frage ich habe ein iPhone 5s und wenn ich Musik drauf machen will muss ich das immer per Computer mit iTunes etc. machen gibt es einen anderen Weg Lieder runterzuladen direkt mit dem iPhone und ich will das meine Musik dann auch direkt auf meine Musik halt geht ich will nicht irgendwie iTube runterladen oder Playtube oder so. Danke im vorraus

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 19

Das Zauberwort heisst Music Match. Das ist ein Dienst von Apple, welcher Deine ganze iTunes Library scannt und dann alle Titel, auch die, die Du nicht bei Apple gekauft hast, in der iCloud download-/streambar macht. So kannst Du jederzeit direkt auf Deinem iPhone in der normalen Musik-App alle Deine Lieder entweder streamen oder herunterladen. Ich habe mein iPhone seit 2011 nicht mehr an iTunes für die Synchronisation von Musik an den Laptop angehängt, benutze aber auch inzwischen Spotify. Du musst nur neue Lieder zu iTunes hinzufügen, die Synchronisation mit iCloud erfolgt automatisch. Lieder, die Du im iTunes Store kaufst, sind automatisch in der Cloud.

Der Haken ist aber, dass dieser Dienst im Jahr 24.99 Euro im Jahr kostet.

Ein kleiner nützlicher Nebeneffekt ist aber, dass Du alle Musikdateien in einer guten Qualität und ohne Kopierschutz auch auf dem Laptop neu herunterladen kannst.

Hier ein Link über iTunes Match:
http://www.apple.com/de/itunes/itunes-match/

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 5

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten:

• Musik-CDs kaufen oder bei FreundInnen ausleihen und in iTunes speichern
  • Musik im iTunes-Store auf dem Macbook/Laptop kaufen und speichern
  • Musik mit P2P-Software downloaden und in iTunes importieren
  • Auf dem iPhone würde ich keine Lieder kaufen, da es beim Backup immer wieder zu Problemen kommen kann …
Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 27

Nein geht nicht du hast zwei Wege. Einmal iTunes Lieder kaufen----> Meine Musik da landet es.

Oder

Downloader---->> auf der App selbst

Mischen geht nicht einfach.

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 7

Sorry, es heisst iTunes Match, nicht Music Match:-)

Antwort
von DerSchokokeks64, 9

Ne, nur ITunes. Oder du Jailbreakst es, dabei geht aber die Garantie verloren.

Kommentar von Applwind ,

Wieder die alten Sätze. Die Garantie geht beim Jailbreak nicht verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten