Frage von SPEZALIST, 51

Lieder auf CD bekommen, wenn bereits eins drauf ist?

Hallo, die Lieder habe ich jetzt auf meinem Computer, nun möchte ich diese auf eine CD machen.

Auf dieser CD habe ich bereits ein Lied (habe ich vor ca. einem Jahr mal drauf gebrannt), jetzt möchte ich diese Lieder, die ich jetzt auf meinem Computer habe auch noch auf diese CD machen, aber wie geht das?

Es steht immer wieder dran, wenn ich beim Media Player auf CD brennen klicke, dass es nicht geht, da ich dafür eine leere CD brauche, aber meine CD ist nicht voll, auf ihr befindet sich nur ein Lied.

Hier im Anhang nochmal die Meldung, welche erscheint wenn ich die Lieder brennen möchte.

GEBE HILFREICHSTE ANTWORT!

Danke schon mal für hilfreiche Antworten:)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 9

Heya SPEZIALIST,

OHNE es böse zu meinen, aber Du wirst (sicherlich) beim ersten Brennen, den Fehler gemacht haben, die CD nicht als MULTISESSION CD zu brennen...

D.h. das Du mit diesen einen Lied, den "gesamten" Speicherplatz verbraucht hast! Was nicht damit zu verwechseln ist, das der Speicherplatz belegt ist...

Theoretisch hast Du recht, es ist noch genügend Speicherplatz vorhanden, aber durch das setzen der "falschen" Optionen, kannst Du (leider) zu diesen einen Song, keine weiteren hinzufügen...  :-( Bzw. ist es so, das (viele) Brennprogramme (wenn nicht anders eingestellt) die CD/DVD automatisch finalisieren...

D.h. also den einen Song "zurück" auf den PC und mit den anderen einmal neu brennen... Zum Glück sind CD´s ja nicht mehr so teuer!

Wobei es trotzdem ärgerlich ist, aber das ist "Lehrgeld" das man zahlt...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von DerTroll, 29

Wenn eine CD fertig gebrannt ist, egal ob du den ganzen Speicherplatz genutzt hast oder nicht, ist dann nicht mehr beschreibbar. (mal von der CD-RW abgesehen). Kleiner Tip: Überleg mal, wofür die Abkürzung "ROM" stehst.

Antwort
von apap96, 28

Nein eine CD-R kannst du nicht nachträglich bearbeiten oder überschreiben. Aber CD-Rohlinge sind auch nicht teuer, kannst dir ja einfach eine neue CD brennen =)

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 16

Eine CD-Rohling ist in diesem Fall mit einem Paket zu vergleichen: in dem Moment, in dem du etwas (egal wie viel) auf eine CD brennst, wird dein "Paket" bombenfest zugeklebt - mit ausnahme einer Multisession-CD, das ist hier aber wohl nicht der Fall. Sobald dein "Paket" zugeklebt ist, kannst du nichts mehr reinpacken.

Antwort
von AlexR4, 22

Du müsstest eine Multisession CD erstellt haben.
Hier findest du einen kurzen aber guten Artikel dazu.
http://m.pctipp.ch/tipps-tricks/artikel/mehrmals-auf-gleiche-cd-brennen-60238/

Antwort
von berndmichael, 14

kaufe dir wieder beschreibbare cd.s die kannst du loeschen und beschreiben wie du willst aber eine normale ist dafuer nicht geeignet

und wenn du auf einer solchen schon einen titel hast musst du dieses lied erst auf den pc kopieren und erneut mit den anderen titel brennen

Antwort
von TheDarkLegend, 26

Kannst du nicht. Die CD ist nicht in dem sinne leer, weil da schon was drauf gebrannt wurde

Antwort
von Halloweenmonster, 16

Brauchst nen neuen Rohling

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten