Lieder auf CD ? wie genau funktioniert es?
ich würde mir gerne ein paar lieder auf eine cd brennen. wie mach ich das? ich habe lieder von youtube in mp3 dateien umgewandelt, die auf meinem handy und mp3 player funktionieren- kann ich diese auch irgendwie auf die cd bringen oder muss ich die lieder dazu irgendwo kaufen? oder gibt es dazu auch eine (möglichst legale) seite dazu? danke schonmal!:-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Windows Media Player öffnen - oben auf Brennen klicken - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen
Es wird eine Standard Audio CD gebrannt die jeder Player lesen kann.
-
Antwort von lillyann2013 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du musst einfach die neue/leere CD in laptop/pc reinschieben, dann steht da eine audio cd brennen, draufklicken und dann die musik, die du auf die cd brennen willst auf die tabelle ziehen
-
-
Dafür brauchste noch nichtmal einen Player. Klatsch die Lieder in einen Ordner auf der Festplatte, dann gehe auf den Ordner und kopierst sie auf das CD-RW Laufwerk. Es sollte automatische eine Einblendung vom Betriebssytem kommen mit der Meldung: Daten zum Schreiben auf CD vorhanden :)
Möchtest Du das ganze geordneter haben, dann nutze iTunes. Ein noch besseres Programm kann mich bis heute noch nicht überzeugen.
P.S. die erstgenannte Methode sortiert nicht wirklich, da muß man alle Lieder einzeln auf CD kopieren und das kann ewig dauern, je nach Anzahl der Musikdateien
-
-
ja die kannst du auf CD brennen wenn sie nur für dich sind.
danke:-) abe rletztes mal wo ich das gemacht habe und die cd dann in die stereoanlage gemacht hab kam nix:( geht das mit dem mp3 format?
wenn es nicht klappt dann geh einfach auf windows media player (wenn du windows 7 hast) und oben recht steht brennen.. sonst weiss ich auch nicht weiter