Frage von Engelle, 106

Liedeinführung habt ihr Ideen zur Motivation?

Hei, ich möchte gerne eine Liedeinführung machen ich weiß aber noch nicht welche Einführung, welche Abwechslung in der Durchführung ( z.b. welche Instrumente) und Abschluss. Zu Folgendem Kinderlied: Komm doch, lieber Frühling 1. Singt ein Vogel, singt ein Vogel, singt im Märzenwald; kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling, komm doch bald herbei. Jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei!

2. Blüht ein Blümlein, blüht ein Blümlein, blüht im Märzenwald; kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling, komm doch bald herbei. Jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei!

3. Scheint die Sonne, scheint die Sonne, scheint im Märzenwald; kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling, komm doch bald herbei. Jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei! (Worte und Weise: Heinz Lau)

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Antwort
von Fairy21, 82

Instrumente,: Triangel und Rassel. (Vielleicht?)

Google/Video: Komm doch lieber Frühling!

Google/Bilder: Komm doch lieber Frühling!

Google: Komm doch lieber Frühling!

Kommentar von Engelle ,

Ja, so ähnlich habe ich es auch gemacht danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community