Lied zum Frauentag gesucht für Kindergartenkinder!

3 Antworten

Auf der CD "Wenn Mutti früh zur Arbeit geht" findest du das Lied "Heute ist der 8. März". Das ist ein original Frauentagslied. Ich weiß nicht, ob du es bei YouTube einzeln findest.

Habe die CD leider nicht , werden das Lied mal googlen. Und You Tube fragen.

@Dasteke

Ich gehe mit diesem Lied jedes Jahr meiner Familie auf den Keks. Ich singe allerdings selbst. Und schön laut. :o)

Backe, backe Kuchen - die Oma hat gerufen - sie backt den besten Kuchen - mit wenig Zucker und Mehl.......usw.!

Nee, der Bäcker war´s, grins! :)))

@Gina02

Nee, die Oma backt besser - die backt mit viel Liebe und da weisst du was da drin ist ! :-))))

normale kinderlieder! willst du etwa politisch werden oder was? wir gehen auf den frühling zu, da gibt es genug kinderlieder.

wenn du in diesem bereich arbeitest, solltest du es wissen.

ich möchte nicht politisch werden, aber unser Träger hat uns zu diesem extra beschriebenen Frauentagsprogramm verdonnert. Wir versuchen schon neutrale Lieder mit einfliessen zu lassen. Aber unser Träger meint, wir könnten ja wenigstens 2 Lieder zum Thema Frauentag mit hinein nehmen.

Mit Politik hat das nur insofern zu tun, dass Mutti eben nicht mehr früh zur Arbeit geht, zumindest äußerst selten...:)