Frage von welovelife13, 80

Lied zum Abschluss?

Wir 10er machen bald unseren Abschluss und wollen gemeinsam ein Lied vor der Schule singen. Wir wissen aber nicht genau welches, hat jemand Ideen? Am besten was auf Deutsch, und das Lied sollte natürlich etwas mit dem Abschluss zu tun haben! Danke.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Dieser ganze kitschige Deutschpop, den man zur Zeit im Radio hört, ist zu abgeschmackt --------> den stimmt jeder Chor auf jeder Abschlussfeier an, das ist dann doch too much inzwischen & jegliche Aussage der Lieder versackt dann auch!

Vllt. könnte die deutsche Version von "Con te partiro" (gesungen wurde es von Karel Gott) etwas Passendes sein: "Zeit zu gehen". Gibt es auch von Angelika Milster.

Antwort
von babygirl25777, 23

Vll von den Toten Hosen: "an Tagen wie diesen", oder aber "altes Fieber"

Antwort
von luckyie157, 38

Andreas Burani (richtig geschrieben? :D ) ein Hoch auf uns

und das vielleicht umgeschrieben?

Kommentar von SofiaSch1998 ,

Das hatte ich auf meinem Abschluss auch :) Wir hatten alle unsere Zeugnisse und eine Rose bekommen und zum Abschluss des offiziellen Teils haben wir das Lied dann gespielt und alle Schüler sind aufgestanden, haben mit ihre Rosen hin und her gewippt und dabei haben alle mit gesungen.. war echt n schöner Moment. Kann ich nur empfehlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community