Frage von Nickinator300, 16

Lied, welches Ambivalenz zwischen zwei Personen oder innerhalb einer ausdrückt?

Hallo Community,

für Musik soll ich ein Musik-Video zu einem frei-wählbaren Song drehen. Als Konzept habe ich mir überlegt, dass sich eine Kontrastierung, etwa zwischen einer "guten", und lebensfrohen und einer gestörten, sozial isolierten Person, mit meinen begrenzten Möglichkeiten gut umsetzen ließe. Allerdings suche ich noch den passenden Song für das Video. Da es allerdings kaum möglich ist, über Google gezielt einen entsprechenden Song zu finden, frage ich hier, ob evtl. jemand einen spontanen Einfall zu dieser Thematik hat. Am besten wäre es, wenn sich die einzelnen Parts musikalisch unterscheiden, um die Kontrastierung zu untermalen, Grüße, Nick

Antwort
von rotmarder, 9

Das Motiv spielt schon in der Mythologie eine Rolle. Über die Begriffe Ambivalenz, Faust oder Janus könnten sich Songtexte finden lassen:

https://www.zeitenschrift.com/artikel/goethe-zwei-seelen-wohnen-ach-in-meiner-br...

https://de.wikipedia.org/wiki/Janus_%28Mythologie%29 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community