Frage von collyman, 25

Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones) englische Buchfassung kaufen wenn man Serie schon kennt?

Ich liebe die Serie, hab damals das erst Buch gelesen als mir ein freund die Serie gezeigt hat, seitdem habe ich nurnoch die Serie verfolgt und nicht mehr weitere Bücher gelesen.

Jetzt wollte ich fragen, ob es sich eurer Meinung nach lohnt die Bücher auf englisch zu holen und zu lesen, auch wenn man die Geschichte aus der Serie schon kennt? Hat jemand von euch vielleicht schon die englische Fassung gelesen und kann mir was dazu sagen?

Antwort
von Othetaler, 20

Ich kenne zwar nur die deutschen Bücher, aber die sollten inhaltlich ja nicht von der englischen Fassung abweichen.

Die erste TV-Staffel fand ich sehr nah an den Büchern. Danach wich die Serie aber immer mehr von den Büchern ab. Daher lohnen die Bücher auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten