Frage von golfinho2015, 53

Lied umtexten für Eltern - Themen?

Hallöle! Ich habe eine Frage: (ach was, sonst wäre ich ja nicht hier...) Und zwar habe ich vor, meinen Eltern einen Song umzutexten. Mir gehen nur inzwischen leider ein bisschen die Themen aus... Deshalb die Frage: Habt ihr eine Idee, worüber ich so schreiben könnte? Persönliche Geschichten habe ich schon, aber damit kann ich kein ganzes Lied füllen... Danke schon mal im Voraus! golfinho2015

Antwort
von MajorXone, 37

Ich persönlich schreib Rap Texte und wenn man sich erstmal was vorsetzt, wie du zum Beispiel mit dem Thema deiner Eltern fällt einen eigentlich immer was ein.

Eine Gute Story wäre dein Leben mit deinen Eltern von Anfang bis Ende wieder zu erzählen. Also : Das erste an das du dich erinnern kannst als du noch ein kleines Kind warst, dann über die tolle Kindheit die du mit deinen Eltern hattest ( Was sie dir alles ermöglicht haben, was du mit ihnen erlebt hast), danach vielleicht noch wie dein Alltag mit ihnen ist und das du dich freust jeden Tag aufs neue zu Wissen dass sie für dich da sind und zum Schluss dass du für alles bisherige Dankbar bist oderso.. lass dir was einfallen :)

Kommentar von Berlinfee15 ,

Deine bisherigen Themen/Geschichten usw...als Anhaltspunkt für andere!

Kommentar von Berlinfee15 ,

sorry, falsche Spalte geraten!

Antwort
von Berlinfee15, 35

Guten Tag,

hierzu fehlen klare Detail Angaben um evtl. Hilfestellung zu geben!

Kommentar von golfinho2015 ,

Was würden Sie denn gerne wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community