Frage von charlywaffels, 17

Lied über The Great Famine?

Hallo,

Ich suche eine Lied, dass das Thema The Great Famine in Ireland behandelt. Ich bin mir nicht sicher, bin jedoch der Meinung das eine berühmte Band über dieses Thema gesungen hat. Jedoch kann ich kein Lied dazu finden.

MFG charlywaffels

Antwort
von MTbear, 10

Auf Youtube findes Du doch einige angeboten, vielleicht hast Du da Glueck:

https://www.youtube.com/results?search_query=songs+about+the+great+Irish+famine

Antwort
von RheumaBaer, 11

Hard Times,come again no more. Beinhaltet Not und Elend und wird sowohl von den Chieftains als auch von den Brandos aus USA gesungen..  
Dann hat der Sänger der Brandos,David Kincaid,noch 2 CD's mit irischen Soldatenliedern aus dem amerikanischen Bürgerkrieg aufgenommen,da wird in mehreren Liedern die Hungersnot erwähnt,daß die Amerikaner halfen,und das man jetzt dafür an ihrer Seite,(Union),kämpft. :)

Antwort
von ChrisHH, 4

Skibbereen, The Fields of Athenry. Beide in unzähligen Aufnahmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community