Frage von mikadosaurus, 87

Lied über Natur und Landschaft?

Hallo erstmal. Ich brauche für den Musikunterricht ein Lied übrigens Natur und Landschaft vordtellen und beschreiben. Es soll ein neues Lied so etwa ab 2014 sein. Kann mir jemand ein paar Beispiele nennen? Danke im voraus LG Mika😉

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 53

Wesentlich älter als 2014, aber immer noch gut:

Take me home country roads(John Denver)

The trees are all gone (Roger McGuinn)

Morning has broken (Cat Stevens)

Mull of Kintyre (Paul McCartney)

Kommentar von Bswss ,

Nachtrag: Auch das Liebeslied "Annie's Song" von John Denver ist voller Bilder über schöne Natur.

Antwort
von Felicorn, 50

Also das ist kein neues, aber ich im ,,Badner Lied" wird die Landschaft in Baden und den Schwarzwald undso toll beschrieben !

Antwort
von Vrenu, 51

Youtube: Das Lied der Erde?

Antwort
von AstridDerPu, 35

- Alexandra – Mein Freund der Baum

AstridDerPu

Kommentar von peterwuschel ,

DH³ ...sehr schön.....VG pw (-:

Kommentar von mikadosaurus ,

leider von 1968 Danke trotzdem 😉

Antwort
von MoerselMC, 34

Brings - Eifel

oder Ich bin ein farmer, geboren auf dem land und melke Kühe ...

Kommentar von Bswss ,

Kühe haben mit Natur wenig zu tun, sondern gehören zur  Landwirtschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten