Frage von nandor, 40

Kennt ihr ein steirisches Lied mit der Harmonika aus der österreichischen Volksmusik?

Suche seit längerem ein Lied, ich weiß nicht mehr ob es so stimmt aber ich erinnere mich nur noch das ein Mann mehr oder weniger von seinem Vater erzählt und dann sagt er "Geh vota spiel noch einmal dieses Lied" und dann wird mit der harmonika gespielt oder so ähnlich.

Hoffe jemand kann mir helfen...

Bin mir fast sicher das es ein Österreichisches lied ied ist und im dialekt gesungen wird bzw. erzählt wird.

Antwort
von Frischmilch, 40

Ich würd mal bei Hubert von Goisern schauen, könnte evtl. was dabei sein. Soweit ichs kenn macht der Herbert Pixner nur Instrumental Musik, aber probieren kannsts da sicher auch mal. Direkt ein Liedtitel vorschlagen kann ich dir leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community