Frage von LordiHas, 44

Lied mit Kutsche im Video?

Hey Leute. Ich habe eine Frage die zwar fast aussichtslos erscheint aber ich frag trotzdem mal. Und zwar haben ich mit meiner Familie vor einigen Jahren ein altes Volkslieder oder heimatlied oder etwas in der Richtung angehört, welches mein opa früher gesungen hat. Wir wissen alle nicht mehr wie das Lied hieß Und im Verlauf ist es auch nicht mehr. Ich weiß allerdings das in dem Video zu den lied die Sänger auf einer Kutsche gesessen haben. Und was wir auch noch wissen ist das es einen kurzen Teil gib wo der Sänger richtig Hoch gesungenen hat. Wir vermuten das es um einem Zigeuner oder so etwas ging. Und wir denken das es kein fröhliches lied war.

Ich weiß es ist sehr ungenau beschrieben.. Aber wer irgendwas weiß bitte einfach mal den link schicken auch wenn einiges von den Kriterien nicht erfüllt sind.

Danke im voraus :)

Antwort
von huldave, 22

Fuhrmanns- und Fiakerlieder gibts einige bei Youtube

Antwort
von frischling15, 31

Das hat Walter Scheel , der ehemalige Bundespräsident einmal gesungen .

"Hoch auf dem gelben Wagen..."

Frag bei Google danach .

Kommentar von LordiHas ,

Leider nicht. Aber danke. :)

Antwort
von frodobeutlin100, 21

ich weiß allerdings das in dem Video zu den lied die Sänger auf einer Kutsche gesessen haben.

...

weißt Du noch wo Du das Video gesehen hast?

waren es mehrere Sänger? Chor?

oder ein Solist mit Chor?

Kommentar von frodobeutlin100 ,

ganz spontan würde ich

"Lustig ist das Zigeunerleben"

sagen

Kommentar von LordiHas ,

Wir haben es in youtube gesucht da mein opa es mal wieder hören wollte. Es war auf jeden Fall ein Mann dabei.. Und ich denke noch eine weitere Person. Aber kein Chor.

Kommentar von LordiHas ,

Und nein.. Das lied ist es leider auch nicht :/

Kommentar von frodobeutlin100 ,

... da stand ja auch "kein" fröhliches Lied ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten