Frage von Zain1234, 49

Lied, mit Geschichte dahinter?

Also liebe Leute, ich suche ein Lied, was vielleicht eine kleine Liebesgeschichte dahinter hat. Oder eine Andere Geschichte...

Ein Lied, wo man zu dem Text eine Geschichte erfinden kann. ..

Es würde mich interessieren wie ihr so denkt, welche Lieder es so gibt...

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dornenschweif, 24

Stitches (- Shawn Mendes)
Faded (- Allan Walker)
Wake me up (-???)
[Sind wir Freunde (- 3A)]

Kommentar von Dornenschweif ,

Fast Car - Jonas Blue ft. Dakota

Kommentar von Dornenschweif ,

7 Years (- Lukas Graham)

Antwort
von Accountowner08, 33

Mani Matter: sidi abdel asser

Franz Schubert: Erlkönig (keine Liebesgeschichte, aber sehr spannend)



Antwort
von Andrastor, 30

Das Lied heißt sogar "die Geschichte"

passend für eine Horror-Geschichte, der Würger

oder dies?

Kommentar von Zain1234 ,

oki Danke; )

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen, ich kenn noch viele solcher Lieder, sollten dir die nicht reichen

Antwort
von moonchild1972, 31

er singt, wie sie sich kennen lernen, eine Beziehung führen....mehr möchte ich nicht verraten.

Es klingt erst wie eine Schmonzette. Aber wenn man sich auf das Lied und den Text genauer einlässt, ist eine bewegte Geschichte dahinter.

Antwort
von Torrnado, 14

ein Klassiker, den wirklich jeder kennen sollte :

Led Zeppelin - Babe I'm Gonna Leave You

Antwort
von Immo1997, 30

Die Ärzte - 1/2 Lovesong -> zum Erfinden

Die Ärzte - Sweet Gwendonline -> Liebesgeschichte fix! :)

Kommentar von Zain1234 ,

Danke werde sie mir morgen anhören

Antwort
von Rubi435, 23

7 Years, Mama told us we were good Kids

Bedaure of you

Unter meiner Haut

Geboren um zu leben

Comptine d`un autre ete