Frage von brandyandy, 64

Lied mi E-gitarren solo AM ENDE?

Ich hab n ohrwurm von nem lied an dem am ende n egitarren solo kommt...es ist glaub keins von den klassischen/bekanntesten "gitarrensoli" von metallica/jimi hendrix/etc und eig hört sich dieses ende nicht mal unbedingt "rockig" an oder so. Vielleicht kennts jmd oder kann mich auf die spur bringen...zeitlich würd ichs 90er einordnen aber ohne gewähr, und wie gesagt das somo kommt erst am ende
Danke

Antwort
von Menni98, 35

Mir ist jetzt sofort November Rain von Guns n Roses eingefallen. Aber es ist schwer mit deinen Angaben das richtige Lied zu finden :D

Kommentar von brandyandy ,

Ja sorry wenn ich könnt würd ich die melodie beschreiben aber das is schwierig😂

Antwort
von werna, 8

Es ist *kein* klassischer song und es ist *nicht wirkklich* rockig und *ohne Gewähr* aus den 90ern.

Das sind jede Menge Nicht-Informationen.

Dafür hast du dann aber Informationen vergessen wie z.b. schnell oder langsam? Instrumente? Sänger oder Sängerin?

Halt all diese grundlegenden Infos, die *jeder* aus einem Song heraushören kann.

Kommentar von brandyandy ,

Weder schnell noch langsam. Instrument hab ich gesagt e-gitarre und wenns n solo ist wird da keiner singen

Kommentar von werna ,

Da haben wir ja jemanden von der ganz schlauen Sorte!

In dem gesamten Lied kommt ausschließlich eine Gitarre vor, kein Schlagzeug, Bass oder ähnliches und es wird auch nicht darin gesungen?

Hm? Denk noch einmal über deine Antwort nach!

Antwort
von itsme21, 16

Ich wage ja kaum zu hoffen, aber könnte es dieses hier sein?

Kommentar von brandyandy ,

Oke danke für due ganzen antworten, war zwar keins davon aber ich habs gefunden...aber zu peinlich ums zu schreiben😂

Kommentar von itsme21 ,

Das interessiert mich jetzt aber... Willst du es wirklich nicht verraten? o.O

Antwort
von TimeosciIlator, 27

CHICAGO - "Take A Chance" wäre eine solche Nummer. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ausgerechnet dieses sein könnte, geht logischerweise gegen Null.

Aber es besitzt am Ende ein wirklich gut gespieltes und faszinierendes Gitarrensolo von Robert Lamm.

Kommentar von brandyandy ,

Oke danke für due ganzen antworten, war zwar keins davon aber ich habs gefunden...aber zu peinlich ums zu schreiben😂

Kommentar von TimeosciIlator ,

Schieß schon los ! Wir sind hier doch alle anonym - und itsme21 ist auch schon ganz gespannt... ! :)

Antwort
von Evoluzzer213, 40

Weißt du wie viele Lieder es da gibt?

Kommentar von brandyandy ,

Oke danke für due ganzen antworten, war zwar keins davon aber ich habs gefunden...aber zu peinlich ums zu schreiben😂

Antwort
von Ebse2010, 23

Nils Lofgren - Shine Silently - 2 Meter Session - 01/11/1995

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von Ebse2010 ,

Led Zeppelin - Stairway to Heaven
https://www.youtube.com/watch?v=oW\_7XBrDBAA

Kommentar von brandyandy ,

Oke danke für due ganzen antworten, war zwar keins davon aber ich habs gefunden...aber zu peinlich ums zu schreiben😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten