Frage von Multifrage, 39

Lied in Bar gehört, Rock, markanter Ruf im Lied wer kennt es?

Servus

Ich habe vorhin in einer Bar ein Lied gehört was ich unbedingt wissen will wie es heißt.

Leider wusste der Barkeeper auch nicht wie es heißt, da es einfach ein Mix war und keine Liednamen dabei waren.

Also zum Lied:

Älter ich würde sagen 60-70. evtl auch noch 80iger.

Rock bis Rock n Roll, der Beat war laut und eher schrill sehr markant und der Text war teilweise etwas in der Richtung wie "I´m the devil" oder I want to travel.

Auch das Wort Love ist sicher gefallen.

Leider war es sehr laut und ich konnte den Text nicht richtig verstehen.

Aber das besondere woran man das Lied auch am besten erkennt denke ich, war ein sehr markanter Schrei/Ruf immer zwischen durch.

Das ganze Lied war ~4 Minuten lang und hatte auch eine Pause wo man dachte jetzt kommt ein neues Lied aber es ging noch weiter.

Ich hab jetzt schon ewig gegoogelt und lauter Lieder angehört aber nichts was wo klang wie das Lied was ich suche.

Antwort
von HeinzSeppl, 15

Ist zwar kein Rock 'n' Roll, aber der Beat ist markant und das Geschrei passt auch. ebenso die Zeit. Vielleicht ist es ja das:

Antwort
von Tycrator, 21

Aggressiver alter Rock Song mit love und im the devil kann sehr viel sein. Gib mal einfach die Textzeilen ein, die dir einfallen, bei Google ein. So findet man oft liedtexte und somit die Titel. Und fürs nächste mal lade dir eine Erkennungsapp herunter.
Zb TrackID

Antwort
von tanztrainer1, 24

Könnte es das folgende Lied sein, da ist auch immer ein ganz markanter Schrei dazwischen:


I feel good  von James Brown


Kommentar von tanztrainer1 ,

Falls es das ist, es ist aus 1965

Kommentar von tanztrainer1 ,

Den Stil nannte man Soul, und James Brown galt als "The Godfather Of Soul"

Kommentar von Multifrage ,

Danke dir aber das geht gar nicht in die Richtung von meinem gesuchten Lied, meins ist viel aggressiver nicht so fröhlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community