Frage von Longboard246, 72

Lied gesucht-Wiener Walzer?

Hey :)

Ich bin erfolglos auf der Suche nach einem Lied. Man hört vor allem ein Akkordeon, dass Lied wird von einer Frau gesungen und wir haben dazu den Wiener Walzer getanzt. Vom Text her hab ich nicht wirklich etwas verstanden, irgendwas mit west virginia oder so. Außerdem hört sich das Lied eher an wie so ein Seemannslied, ich hoffe irgendjemand findet das Lied..

Antwort
von oetschai, 50

Falls du tatsächlich "Country Roads" (ursprünglich von John Denver,
Bill Danoff und Taffy Nivert Danoff geschrieben - in letzter Zeit von der "Hermes House Band" neu aufgelegt...) meinen solltest, dann würd ich euch dringend einen Tanzkurs anraten, weil mit Walzer, und schon gar Wiener Walzer hat dieses Lied absolut nix zu tun... ;-)

Kommentar von Longboard246 ,

Ne ne das mein ich nicht ;)

Kommentar von oetschai ,

Dann wirds wohl der "West Virginia Waltz" sein... das ist in der Tat ein Walzer und ich nehme das mit dem Tanzkurs natürlich zurück... ;-)

Z.B.hier: https://www.youtube.com/watch?v=5O4yJlFADvA

Kommentar von oetschai ,

...zwar kein Wiener Walzer - das ist nochmal ein anderes Kapitel...  - aber ein schöner Englischer Walzer

Antwort
von WhoamI1998, 52

Hermes House Band Country Roads... ist das einzige was mir dazu einfällt :)

Hoffe ich konnte helfen 

Antwort
von oppenriederhaus, 43

das hier :

https://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=&oq=country+roads+tak...

Kommentar von Kajjo ,

Das ist ein Quickstep und kein Wiener Walzer.

Kommentar von oppenriederhaus ,

??? habe ich das behauptet ? Fragesteller schreibt, er habe dazu Wiener Walzer getanzt.


Antwort
von Klaus02, 44

http://casa-musica-shop.de/

Antwort
von schalmei, 22

Ein Seemannslied als Walzer, da fällt mir nur My Bonnie ein:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community