Frage von whattheheck22, 49

Lied gesucht! Wie heißt dieses ältere Lied?

Hallo liebe Community,

ich suche ein Lied, das ich sehr genau im Kopf habe, ohne anscheinend den Text richtig zu kennen. Google spuckt zumindest nichts aus und wenn ich es SoundHound vorsinge, kommen auch keine Ergebnisse.

Das Lied ist definitiv nicht ganz neu, ich würde es grob zwischen 1980 und 2010 einordnen. Kann mich noch nicht entscheiden, ob es aus den 80ern ist oder eher späte 2000er, aber gefühlsmäßig schließe ich 1990-2005 eher aus. Das nur so am Rande.

Das Lied wird von einem Mann gesungen und ist mittelmäßig schnell. Es ist eigentlich sehr bekannt, läuft auch manchmal im Radio. Die Musikrichtung kann ich sehr schwer bestimmen - irgendwas Rock-Pop-Mainstream-Mäßiges, schätze ich. Kein Rap o.Ä..

Das Lied besteht aus Strophe, Bridge und Refrain, die sich mehrmals wiederholen. An die Bridge erinnere ich mich am deutlichsten, sie geht ungefähr: "I don't need your love, I don't need your help. I can see myself. [noch ein Satz in dem Schema]." Dann kam eine Art "hey" und der Refrain, der irgendie mit "thinkin 'bout" anfing, soweit ich mich erinnere. Der Refrain ist am melodischsten, die Bridge auch noch. Die Strophen sind eher so eine Art Sprechgesang.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass die erste Strophe mit "I was standing in the kitchen" anfängt und dann irgendwas mit "mother" und "mum, I'm sorry" kommt, aber ich kann mich auch irren. Wahrscheinlich sind die Lyrics ohnehin falsch, aber ungefähr so klang es. Habe das Lied vor langer Zeit zuletzt gehört.

Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr :-)

Antwort
von nealz, 23

caligola - forgive forget?

Kommentar von whattheheck22 ,

Das ist es, vielen Dank! :-)

Kommentar von nealz ,

gern, kannte das allerdings garnicht. die beschreibung war gut ;)

Kommentar von whattheheck22 ,

Wie, du hast das Lied nur anhand der Beschreibung gefunden? Das habe ich so lange versucht - erfolglos. Obwohl ich mich immer für ganz gut darin gehalten habe, Lieder anhand der herausgehörten Lyrics zu finden. Respekt! ;)

Kommentar von nealz ,

ich habs tatsächlich über die lyrics gefunden...und geraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community