Frage von akmschaeflein, 57

Lied gesucht-Von dem nur die Melodie bekannt ist und kein Liederkenner mir helfen konnte. Kann mir jemand bei der Songsuche helfen?

Guten Tag,

ich suche ein Lied. Vorweg sei gesagt, dass sämtliche "Liederkenner" durch Summen das Lied nicht erkennen konnten. Das Lied, von dem ich also nur die Melodie kenne, wird von einem Mann gesungen. Scheinbar wird der Refrain sehr oft wiederholt. Ich habe das Lied heute in einem Einkaufszentrum gehört und für mich hörte sich der Refrain so an wie ein langgestrecktes "high". Die Melodie des Refrains geht förmlich wellenartig. Wenn es sich wirklich um das Wort "high" handelt kann man sich das so vorstellen: hiiiiigh. Das erste i geht hoch das zweite wieder runter das dritte wieder hoch das vierte wieder runter und das fünfte zusammen mit "gh" wieder hoch. So könnte man es sich vorstellen. Ob es sich wie gesagt um "high" handelt weiß ich nicht, auf jeden Fall ist die Betonung und der Tonfall der oben beschreiben Melodie so ähnlich. Die Melodie wird sehr hoch gesungen. Ich habe die Charts durchgesehen und nichts Verwertbares gesichtet. Ich weiß nicht, ob Sie mit diesen Infos einen Verdacht äußern können. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich fand das Lied sehr schön! Vielen Dank und freundliche Grüße

-S

Antwort
von Lydiamia, 19

Könnte es Chris De Burgh - High on Emotion sein?

Lg Lydiamia

Antwort
von unhalt, 36

http://www.midomi.com/

Da kannst du das Lied reinsummen/singen und es wird versucht ein passendes zu finden

lg.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ich schätze, Du meinst die App SoundHound (:

Kommentar von unhalt ,

Nein, die website da oben. ^^

In der Mitte ist eine möglichkeit zu interagieren. Gratis und direkt vom Rechner.

lg

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 31

Ohne Spaß, ich kenn so nen Lied mit nem Typen der so ne normale Stimme (also nicht tief aber auch nicht hoch) hat, der macht im Refrain irgendwie Heyeyeyeah auch so wellenartig 2-mal hintereinander, aber keine Ahnung wie das heißt :D

Kommentar von kp850i ,

Haha daran habe ich gerade auch gedacht XD

Kommentar von Jannik29698 ,

Heute im Radio hab ich noch ein anderes Lied gehört da hat jemand auch sowas gesungen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community