Frage von BL4CKL30P4RD, 12

Lied gesucht mit Trompetensolo?

Hallo!

Ich suche ein Lied, dass schon etwas älter ist (2008-heute). In diesem Lied kommt ein Bläsersatz vor, dessen Anfang exakt so klingt wie die Trompeten in diesem Lied von Gregory Porter bei Minute 0:20 (https://www.youtube.com/watch?v=AV5w5Nrbr3w). Als ich diese Passage des Liedes von Porter gehört hab, musste ich sofort an dieses Lied denken. Leider viel mir der Name und Interpret nicht mehr ein.

Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Sommerlied gewesen ist und, dass es ein deutscher Interpret gewesen ist (da bin ich mir aber wie gesagt nicht sicher)...

Vielen Dank für Anregungen!

Antwort
von Minihawk, 10

Also, ich will mich nicht bei Spotify anmelden, aber wenn ich mir das Stück bei Youtube anhöre, so kommt da überhaupt kein Trompetensolo vor.

Da ist ein Bläsersatz, der mal ein wenig in den Vordergrund kommt, aber das ist Saxophon und Trompete (wenn überhaupt). So was hat man natürlich oft schon gehört, ich denke da an "So what" von Miles Davis, welches von Ronny Jordan neu aufgelegt worden ist, aber bei Ronny fehlt die Trompete :)

Kommentar von Minihawk ,
Antwort
von Leseratte87, 8

Das einzige Lied, was ich mit Trompetensolo kenne.

Kommentar von BL4CKL30P4RD ,

Das liegt leider nicht im Bereich von 2008-heute.aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten