Frage von XFactoRX, 53

Lied gesucht (christliches Lied)?

Hallo,

mir geht mal wieder ein Lied ohne Name nicht aus dem Kopf und ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich kann mich dummerweise an nicht mehr viel erinnern, nur noch an diese Sachen:

  • es ist ein christliches Lied/Lobpreis
  • es war ziemlich sicher auf deutsch
  • es hatte eine Besonderheit im Rhytmus, da es eigentlich in 4/4-Takt war, aber nach jedem Refrain ein paar Takte in 3/4-Takt waren und diese Takte waren sehr rockig/betont und klangen ziemlich "brachial" ;-)

Ich weiß, es ist nicht viel aber ich würde das Lied sofort wiedererkennen, vor allem an diesen Taktarten. Vielen Dank schonmal

Lg

Antwort
von In5idiou5, 28

Zum Glück gibt es mit diesen Details nur etwa 1000 Lieder :D

Kommentar von XFactoRX ,

Ja ich weiß, solche Fragen sind immer unschön aber ich fand das mit dem 3/4-Takt echt ziemlich auffällig und ich denke das unterscheidet es von vielen anderen Liedern ;)

Kommentar von In5idiou5 ,

wo hast du das denn gehört?

Kommentar von XFactoRX ,

Auf einem Jugendgottesdienst, leider hab ich es verpeilt, sofort jemanden dort zu fragen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten