Frage von avesatanas, 57

Lied gesucht 80er 90er, wo sind die 80er kids?

Hallo! Dieses Mal geht es um ein Lied, das sich aus meinen Erinnerungen nur schwer finden lässt. Vielleicht habt ihr Tipps?

  • Das Lied hat einen monotonen Beat der nebenherläuft, gemacht mit Synthi(Elektronisch)
  • Der Sänger sing den Text nicht, sondern erzählt es in Reimform zum Beat (nicht ganz gerappt)
  • Die Stimme klingt so wie an einem Telefon (gedämpft)
  • Ich SCHÄTZE dass das Wort Oasis im Titel steht (nicht die Band!)
  • zu guter Letzt denke ich, dass auch eine amerikanische Großstadt (dachte erst Chicago oder Manhattan) im Titel ist

Vielleicht könnt ihr helfen?

EDIT: Bin mir grad sehr sehr sicher, dass der Titel irgendwas orientalisches in sich hatte..

Antwort
von kaufi, 21

Also mit da bei deiner Beschreibung viel gedenkt und geschätzt wird, ist das nicht so leicht. Was das Monotone, den Synthie ,das Telefon und das Orientalische betrifft, musste ich aber sofort an eine Schallplatte denken, welche ich in den 80ern oft hörte. Es war zwar nicht unbedingt typisches Commerz-80er-Gedudel was im Radio lief, aber vielleicht ist es ja doch zufällig das Lied:


Antwort
von geronimobosch, 15

Ein paar Verdächtige der 80er bei denen mehr geredet als gesungen wird:

  • Paul Hardcastle - 19
  • Okay - Okay
  • MARRS - Pump Up The Volume
  • Eric B. & Rakim - Paid In Full (die Videoversion enthält auch einen orientalischen Sample)
  • Bomb The Bass - Beat Dis
  • Hithouse - Jack To The Sound Of The Underground
  • S'Express - Theme From S'Express
Antwort
von frodobeutlin100, 23

Leonard Cohen - First we take Manhattan, then we take Berlin

ist das einzige was mir dazu einfällt .....

Antwort
von Maxipiwi, 9

Manhattan Transfer? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten