Frage von LisiGos, 40

Lied für Singtest?

Hey, ich hab am Mittwoch in der Schule Vocalensembleprüfung, d. h. ich muss meinem Lehrer ein paar Stücke, die wir geübt haben vorsingen usw. und darf mir ein Lied selber aussuchen. Tja, ich find keins. Ich singe im alt, meine Stimmlage ist relativ tief (ich bin weiblich) und meine Notlösung ist "amazing grace" (is bisschen langweillig) oder "Holy Night" (weihnachten is halt schon vorbei :/ ). Hoffe ihr könnt mir helfen. PS: Ich darf auf meinem Handy eine Karaokeversion abspielen lassen (klingt halt net so schön) oder mit Instrument begleiten (kann nur Geige, mit der man nich singen kann und bisschen Gitarre, aber die eher dürftig).

Antwort
von vu97ful, 20

Wie wäre es mit Fairytale von Alexander Rybak? Das ist ein ziemlich gutes Lied, was von Geigen gut begleitet werden kann.

Antwort
von MatthiasHerz, 15

Wie wäre "Feed The Birds" aus dem Disneyfilm Mary Poppins? Gibt's bei Youtube und auch auf deutsch, aber die englische Version hat einfach mehr.

Im Originalfilm singt es Julie Andrews, es ist aber eine Alt-Tonlage.

Ich singe es selbst gerade in der Stimmausbildung und es ist wunderschön. Ich als Mann habe eine Baritonstimme, kann aber auch nach oben ziemlich weit.

Vor kurzem hatte ich "Empty Chairs At Empty Tables" aus dem Musical Les Miserables, auch sehr schön.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten