Frage von Gym80951996, 94

Lied für Helden (z.B. Feuerwehr) gesucht?

Da kommt auch 'ne Klarinette oder so drin vor, und sonst halt Orchester ohne Gesang. Ist sehr bekannt und wird oft bei Auftritten von Helden oder Rettern abgespielt. Das ist so eine "stolze" Melodie. Kann mir wer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 72

Vielleicht das hier?

http://www.feuerwehr-fanshop.de/online-specials/fundgrube/cd---feuerwehr-hymne.p...

Kommentar von Gym80951996 ,

Leider nicht das Gesuchte, trotzdem Danke!

Kommentar von Gym80951996 ,

Versehentlich Stern gegeben ^^ Glück gehabt

Kommentar von berlina76 ,

danke schon gewundert, wegen falschem Tip

Antwort
von frank394, 56

Das hier?



Antwort
von Ludoreev, 16

Ich würde noch Xenogensis - thefatrat kennen, aber des is halt Elektronikmusik.

Antwort
von Ludoreev, 46

Two steps from hell - heart of encourage
Des lied klingt gut und is passend.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ja das ist fast das was ich suche! Es gibt noch so ein ähnliches Lied, kennst du noch mehrere davon?

Kommentar von Ludoreev ,

Leider nicht.