Frage von Violinenlive, 108

Lied für Beerdigung, und noch ein schönes lied zum letzten hören gesucht?

Meine Oma wird bald sterben, meine Familie und meine Oma selbst wissen das (meine Oma ist starkt Dement, und kennt sich und ihre familie nicht mehr). Ich möchte ihr noch einmal eine große freude machen und ihr was vorspielen, draußen an der frischen Luft. Es soll kein lied der trauer werden, dieses lied soll die Schönheit und freiheit widerspiegeln. Das andere soll für die Beerdigung sein. Dieses lied soll den Abschied aber auch das Wiedersehen ausstrahlen. Es soll ein stück der Fröhlichkeit, aber auch des schmezens sein. Die Instrumente die spielen wären 2Violinen,1Querflöte, (eventuell noch Klavier, dieses wird aber dann nur in der Kirche gespielt, und nicht auf der Beerdigung), 1Blockflöte.

Würde es sehr schetzen wenn mir jemand manch Lieder empfehlen könne.

Danke

Antwort
von frodobeutlin100, 25

The Wind Beneath My Wings

Kommentar von frodobeutlin100 ,
Antwort
von Kasumix, 38

Erst mal: tut mir leid :/

Ansonsten würde ich sagen - frag lieber deine Mutter. Sie kennt deine Oma sicher besser - also einfach, welche Lieder sie vor 10-30 Jahren gern mochte, liebte... Auch wenn sie dement ist... ich glaube das würde sie eher freuen, als Lieder dessen Texte und Melodien ihr fremd sind.

Es muss manchmal auch gar nicht dieses "Typische" sein... oder es müssen auch nicht immer "die besonderen Worte" sein...

Es sollte das sein, was sie immer schon liebte ;)

Kommentar von Violinenlive ,

Vielen Dank. Ich werde mir dies zu herzen nehmen.

Danke

Antwort
von Lazarius, 35

Schau mal hier. Das ist ein Cover des Depeche Mode Titels Somedody von Scala & Kolacny Brothers.

... und noch eine schöne Version.

Kommentar von Violinenlive ,

Dankeschön für diese Empfehlung.  Das Lied ist Wunderschön, und strahlt auch das aus was ich wollte.

Danke

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Antwort
von Vando, 22

Wie wäre es mit Pachelbels - Canon in D? Das fällt wohl eher in die Kategorie schönes Lied, kann man aber auch sehr sentimental spielen. Das kann man wunderbar mit Klavier unterlegen und mit Violine etc. begleiten und je nach Gusto phrasieren. 

Ich persönlich finde das Lied schön wie emotional.

Oder wie wärs mit Leonard Cohen - Halleluja? Das fiele wohl eher unter romantische wie emotional Musik.

Euch und eurer Oma alles Gute auf diesem letzten Pfad!

Kommentar von Violinenlive ,

Vielen herzlichen dank.

Hallelulja ist eine wunderschöne Idee.  Denkesehr

Antwort
von Lexa1, 54

das wäre was dafür:

Kommentar von Violinenlive ,

Danke, aber ich suche eins für Instrumental. Aber dennoch ein wunderschönes lied

Danke

Antwort
von Posaunist, 17

Mein Vorschlag, auch ein schönes Stück:

Kommentar von Violinenlive ,

Das ist eine Wundervolle Idee.  Da mein oma sehr gläubig ist, passt das stück perfekt.  Und mir selber kommen die Tränen.  

Vielen Dank 

Kommentar von Posaunist ,

In Deinem Kommentar auf eine Antwort, die inzwischen gelöscht wurde las ich, daß Du zu einer neuapostolischen Gemeinde gehörst. Deshalb fand ich das als sehr passend.

Antwort
von tab78, 36

Backdraft Fahrenheit 451

Kommentar von Violinenlive ,

Es hat eine sehr schöne Melodie, sehr abmutiges Stück. Dennoch glaub ich das dieses stück weniger passt. Aber vielen Dank, dank dir bin ich auf diese wundevolle stück gestoßen. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten