Lied für Beerdigung Mutter

15 Antworten

Hallo Blondie,

auf Beerdigungen werden ja meistens Lieder gespielt, die die Verstorbenen gerne hörten. Außerdem ist ja auch die Frage - hätte Deine Mutter gewollt, dass ihr traurige Lieder spielt? Hätte sie gewollt, dass Ihr Euch über die Maßen grämt? Oder würde sie sich freuen, wenn Ihr mit Ihr noch ein letzes mal feiert?

Ansonsten hat ja Grönemayer ein Lied für seine verstorbene Frau komponiert: http://www.youtube.com/watch?v=UC81i2M30Bc

Alles Liebe und viel Kraft Berta

Da gibt es 1000de! Orientiere Dich doch daran, welche Interpreten Deine Mutter immer gerne gehört hat. Suche dann ein trauriges Lied von diesem Interpreten aus.

so still von jupiter jones, genau das beschreibt wie es ist einfach nur da zu stehn und nicht begreifen, das es so gekommen ist, es tröste mich seit 2 jahren immer wieder und besonders liegt mir der satz am herzen :" weil stille jetzt dein freund geworden ist." zumal der sänger ebenfalls seine mutter plötzlich durch krebs verloren hat....es gibt auch eine wunderschöne akustikversion.....

viel kraft und stärke.....

Mein herzlichstes Beileid! Ich kann mir kaum vorstellen wie es dir innerlich geht und kann dir nur wünschen das du mit deiner Trauer fertig wirst!

Als Lied: The Book of Love von Peter Gabriel

Alles Gute

mein beileid. "und wenn ein lied" von den söhnen mannheims könnte passen. das kam grad raus als meine mutter gestorben ist. sie hat immer erzählt das sie bei ihrer hochzeit gern das ave maria gehört hätte,was aber nicht geklappt hat,also hab ich es auf ihrer beerdigung spielen lassen,sie war ja wieder bei meinem vater. vielleicht hat deine mutter auch mal etwas ähnliches erzählt,oder nimm ein lied das sie ganz besonders gemocht hat.