Lied entschlüsseln: Welches Gitarrenriff spielt er - Was zupft er (TABS)-?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kapo im fünften Bund, Tabs brauchst du eigentlich nicht, das sind eigentlich alles Standardgriffe, nur halt im fünften Bund.

Fängt an mit F-Dur (verschobener C-Dur-Griff), dann kommen die Akkorde C-Dur, Dm, (Als Griffe sind das verschobenen G-Dur-Griff und Am-Griff) und B (der wird als Barre im sechsten Bund gespielt, als verschobener E-Dur-Griff)

An einer Stelle kommt noch ein A-Dur vor (E-Dur-Griff)

Das dürfte alles an Akkorden sein. Die genaue Reihenfolge rauszuhören und zu sehen ist dann eine gute Übung für dich.

Kommentar von 12Frage
05.10.2016, 19:22

Auf jeden Fall vielen Dank, was für mich aber besonders wichtig ist - die Reihenfolge der Saiten die er Zupft. Das meinte ich mit Tabs.

0

Was möchtest Du wissen?