Frage von Askshark, 64

Lied doppelt gespielt, ist das normal`, kennt ihr das?

Ich fang beinahe an zu heueln :/ war gestern auf einen Konzert, da hat eine Band ein Lied, gleich als zweites gespielt, dann das vorletzte Lied, war das selbe nochmal, kann man ein Lied doppelt spielen auf ein Konzert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChloeSLaurent, 15

Hey Du.

Das haben schon mehrere Bands und Künstler drauf gehabt.

Der Hintergrund ist zumeist die Hochwertigkeit, Achtung und Intensität der Fans und es wird veranlasst, daß der oder einer der Top-Titel gleich zu Anfang gespielt wird und zum Schluß als "grandioses Dankeschön an die Fans" noch mal in bestimmter Performance wiederholt wird.

In dieser Form von Achtung verbirgt sich auch, daß der Hörer diesen Augenblick niemals vergisst.

Da darf und sollte man ruhig mal auch Tränen pupsen dürfen. Also freu Dich einfach, dieses Konzert erlebt haben zu dürfen. Es war einfach "Einzigartig" - genieß es, solang Du lebst.

Solche Augenblicke oder Hörgenüsse machen das Leben lebenswerter.

Antwort
von mairse, 38

Was ist denn das für eine Frage. Klar kann man einen Song doppelt spielen, auch wenn eine richtige Band sowas nicht machen sollte. Es sei denn natürlich das Publikum bittet um Zugabe.

Antwort
von theantidiva, 5

Was gibt es da zum heulen . Natürlich dürfen die das das ist normal 

Antwort
von Sally2000, 26

Jaa, hast du doch mitgekriegt, dass man das kann...