Lied covern, Einverständnis von wem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du den Song öffentlich stellen willst, musst Du Dich nur mit der GEMA in Verbindung setzen.

Wie wär's wenn Du ihn nicht auf Youtube hochlädtst sondern ihn einfach auf eine DVD brennst und die ihr gibst? Dann brauchst Du gar nix machen, weil es keine öffentliche Aufführung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HawkeyeDZoro
16.11.2016, 12:46

Das mache ich dann über meine Dropbox und den Ordner den nur sie hat. Nur würde ich gerne ein Zeichen setzen damit, dass ich es auf YT hochlade.

Danke

0
Kommentar von HawkeyeDZoro
17.11.2016, 16:16

Hab das Einverständnis vom Interpreten, vom BeatProducer, bei der GEMA angerufen und mich informiert. Da ich keinen kommerziellen Hintergrund verfolge und kein Geld damit verdienen möchte, brauche ich weiter keine sonstigen Rechte oder sonstiges.

Aber Danke für deinen Tipp :-)

0

Ohne Rechtlichen Hintergrund zu haben.. würde ich mal sagen dass das nicht so wild ist solange du es auf YouTube auf Privat stellst und nur Ihr den Link dazu gibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HawkeyeDZoro
16.11.2016, 12:44

Das hatte ich sowieso vor ;-) über Dropbox in ihren Ordner den nur sie hat.

Danke

1
Kommentar von HawkeyeDZoro
17.11.2016, 16:16

Hab das Einverständnis vom Interpreten, vom BeatProducer, bei der GEMA angerufen und mich informiert. Da ich keinen kommerziellen Hintergrund verfolge und kein Geld damit verdienen möchte, brauche ich weiter keine sonstigen Rechte oder sonstiges.

Danke

1
Kommentar von HawkeyeDZoro
17.11.2016, 16:18

Darf es ganz normal in YT öffentlich stellen möchte ich damit sagen ;-) und sorry irgendwie kann ich keine Antwort als beste Antwort markieren. Auch nicht im Browser am Computer komischerweise...

1