Frage von Help555, 58

Lied aus der Sky Spiel des Lebens Werbung?

Antwort
von tigerswap, 13

Es wird für 90% aller Medien (egal ob Radio oder Fernsehen) nicht extra Musik für einen bestimmten Spot o. ä. produziert. Das wäre viel zu teuer.
Da sitzen höchst qualifizierte Mitarbeiter, die die Songs passend zum Inhalt und zur Werbebotschaft aussuchen. Woher sie die haben: in fast allen Fällen wird auf sog. Librarymusik zurückgegriffen. Schau oder besser höre Dich mal auf diesen Seiten um. Ich bin mir sicher, Du wirst ganz viele bekannte Songs aus der Werbung finden, die ja angeblich immer extra für den jeweiligen Sender produziert wurden und in keinem Fall veröffentlicht werden.

Ich habe so zum Beispiel alle Musikbetten (nicht die Jingles!) von Antenne Bayern herausgefunden und auch schon ganz ganz viele aus der Fernsehwerbung. Google hilft Dir! 

Suchbegriffe für Google: Stockmusic, Librarymusic, Produktionsmusik, Audiojungle

Sollte ich es finden, gebe ich natürlich bescheid. Finde das Lied auch klasse!

Gruß

Antwort
von emilio5302, 28

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke mal es ist kein veröffentlichen Lied sondern von Sky selber erstellt. Demnach weiß ich auch nicht wo man dieses finden kann. Hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten