Frage von Freakysmily, 32

Lied auf Launchpad selber legen und wie bekomme ich es erst in das Programm?

Hallo, ich habe mir vorgenommen mich etwas mehr mit dem Programm Ableton zu beschäftigen und habe mir überlegt ein Lied wie z.B. Faded (Ich weis gibt es schon :-) ) auf die verschiedenen Tasten vom Launchpad zu legen, geg. falls noch zu bearbeiten. Jetzt stellt sich mir die Frage wie kriege ich das Lied überhaupt in das Programm hinein um es zu bearbeiten?

Falls mir jemand helfen kann, währe ich ihm ziemlich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Freakysmily

Antwort
von hundekuchen13, 15

Du erstellst ein neues projekt

Dann erzeugst du eine audio spur

Dann gehst du in den horizontalen modus. Oben recht die horizontalen striche da drauf klicken ;)

Dann nimmst du das lied und kopierst es

Dann gehst du in ableton und klickst auf einen der striche in der audio spur.

Dann fügst du es da ein (ctrl + v) oder rechtsklick und einsetzten.

Dann ist das lied erstmal drin aber noch nicht in der richtigen geschwindigkeit. Dafür machst du einen doppelklick auf das lied und dann solte unten etwas kommen. Wenn nicht dann tue das einfach nochmal.

Irgendwo da unten siehst du "warp" und zwar ist das gelb. Da drückst du drauf. Und dann solte es ned mehr gelb sein.

Und fertig. Du kannst anfangen zu samplen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten