Frage von Susi0001,

Lied auf der Geige? Welches

Hey! Mir spukt so ein Geigenlied (meißt auch Klavier) im Kopf herum. Es ist eher langsam und TOTAL bekannt als Klingelton.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

(Ich meine nicht Pour Elise)

Antwort von Farel,

Ein langsames Lied für Geige und Klavier? Das ist schon etwas ungenau o_O

Geh doch einfach mal die bekannten Werke durch. Mir würde spontan die Mondscheinsonate einfallen, da kommt aber glaube ich keine Geige vor.

Kommentar von Susi0001,

Nein das ist total bekannt als Klingelton , irgendso ein Gedudel.

Aber thx, Mondschein ist auch wunderschön

Kommentar von Farel,

Nein das ist total bekannt als Klingelton , irgendso ein Gedudel.

Ein Klingelton, der aus irgendwelchem Gedudel besteht, macht es auch nicht umbedingt genauer :D

Vielleicht der Kanon in D-Dur von Johann Pachelbel?

http://www.youtube.com/watch?v=USbuQKlWbsQ

Falls nicht: Der ist auch gut^^

Kommentar von Susi0001,

OMG Danke, genau dass meine ich.

Kommentar von Farel,

Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich das Lied noch nie irgendwo als Klingelton gehört habe. Aber nun gut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten