2

lied???

Frage von lancelot lancelot

wer kennt das lied: Laying in the arms of mary oder so??? koomt auch drin vor: the moon shines down the vally, the wind blows up the ally, oh how i wish i were lying in the arms of mery. hat glaube ich schon einige jahre auf dem buckel das lied.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 6
    Antwort von HerrLich HerrLich

Everly Brothers sind das. Und beim nächsten Mal bitte googeln, nicht wahr ;-)

Kommentar von lancelot lancelotlancelot

trotzdem danke

Kommentar von katho kathokatho

Geht halt schlecht, wenn er den Text so falsch schreibt...

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

war erkennbar ;-)

Kommentar von bommel65 bommel65bommel65

Everly Brothers sind doch viel älter, haben die sicher "Arms of Mary" gesungen? Ich dachte nicht, kann mich zumindest nicht an deren Version erinnern, falls es eine gibt...

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

googeln hilft -

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Die habens auch gesungen. Von Smokie gabs auch ne Version. Ursprünglich ist es von Sutherland Brothers & Quiver

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Nachtrag: Ganz nützlich http://www.coverinfo.de

Sorry, ich bin (hoffentlich) nicht zu doof zum "googlen" und die Lyrics habe ich auch mit Interpret "Everly Brothers" gefunden, aber stimmt das auch wirklich?

Auf welcher LP haben sie es veröffentlicht - kann mir einer den Titel verraten?

Ich würde mir deren Version gerne mal anhören...

Die Smokie-Version müsste auch neuer sein...

Kommentar von Brynhild BrynhildBrynhild

Die von Smokie ist aus den 70ern

glaub' ich grübel

• 4
    Antwort von bommel65 bommel65

Sutherland Brothers & Quiver:

"Arms of Mary"

Kommentar von schurke schurkeschurke

si, die habe ich auch

Schön schmalzig, but still good... ;-)

• 2
    Antwort von Brynhild Brynhild

Sutherland Brothers Quiver haben die Singel 1976 veröffentlicht. http://en.wikipedia.org/wiki/Sutherland_Brothers

Die Everly Brothers waren erst viel später dran, nämlich 1984.

"Arms of Mary. After a long, dry spell the Everly Brothers released EB 84 in -that's easy - in 1984. That was followed up in 1986 by "Born Yesterday", were you can hear "Arms of Mary", written by the Sutherlands and a # 5/UK for them in 1975."

Quelle: funtrivia.com/en/Music/Everly-Brothers-2930.html

Was Smokie angeht dachte ich, die hätten das auch schon sehr früh gesungen (zu meiner Jugendzeit) aber ich nur Aufnahmen von 2000 und später finden

Danke für die ausführliche Auskunft, da werde ich mich doch gleich nochmal auf die Suche machen...

Habe leider nciht herausfinden können ob die Sutherland Brothers den Song jemals auf einer LP veröffentlicht haben. Konnte nur die Single finden. Es gibt ihn aber auf diversen Samplers bei Amazon. viel Glück bei der Suche :)

• 0
    Antwort von Dragonlord Dragonlord

Arms of Mary. Ein sehr schönes Lied und (du hast richtig getippt) alter Klassiker.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.