lancelot am 29.01.2008 um 15:31 Uhr
wer kennt das lied: Laying in the arms of mary oder so??? koomt auch drin vor: the moon shines down the vally, the wind blows up the ally, oh how i wish i were lying in the arms of mery. hat glaube ich schon einige jahre auf dem buckel das lied.

Everly Brothers sind das. Und beim nächsten Mal bitte googeln, nicht wahr ;-)

Sutherland Brothers Quiver haben die Singel 1976 veröffentlicht. http://en.wikipedia.org/wiki/Sutherland_Brothers
Die Everly Brothers waren erst viel später dran, nämlich 1984.
"Arms of Mary. After a long, dry spell the Everly Brothers released EB 84 in -that's easy - in 1984. That was followed up in 1986 by "Born Yesterday", were you can hear "Arms of Mary", written by the Sutherlands and a # 5/UK for them in 1975."
Quelle: funtrivia.com/en/Music/Everly-Brothers-2930.html
Was Smokie angeht dachte ich, die hätten das auch schon sehr früh gesungen (zu meiner Jugendzeit) aber ich nur Aufnahmen von 2000 und später finden
bommel65 am 30. Januar 2008 09:06 Danke für die ausführliche Auskunft, da werde ich mich doch gleich nochmal auf die Suche machen...
Brynhild am 30. Januar 2008 09:16 Habe leider nciht herausfinden können ob die Sutherland Brothers den Song jemals auf einer LP veröffentlicht haben. Konnte nur die Single finden. Es gibt ihn aber auf diversen Samplers bei Amazon. viel Glück bei der Suche :)
Arms of Mary. Ein sehr schönes Lied und (du hast richtig getippt) alter Klassiker.
trotzdem danke
Geht halt schlecht, wenn er den Text so falsch schreibt...
war erkennbar ;-)
Everly Brothers sind doch viel älter, haben die sicher "Arms of Mary" gesungen? Ich dachte nicht, kann mich zumindest nicht an deren Version erinnern, falls es eine gibt...
googeln hilft -
Die habens auch gesungen. Von Smokie gabs auch ne Version. Ursprünglich ist es von Sutherland Brothers & Quiver
Nachtrag: Ganz nützlich http://www.coverinfo.de
Sorry, ich bin (hoffentlich) nicht zu doof zum "googlen" und die Lyrics habe ich auch mit Interpret "Everly Brothers" gefunden, aber stimmt das auch wirklich?
Auf welcher LP haben sie es veröffentlicht - kann mir einer den Titel verraten?
Ich würde mir deren Version gerne mal anhören...
Die Smokie-Version müsste auch neuer sein...
Die von Smokie ist aus den 70ern
glaub' ich grübel