Frage von sxixn, 150

Liebt unsere Lehrerin unseren Klassenkameraden?

Hallo, wir wollten mal eure Meinung dazu wissen : Wir (meine Freunde und Ich) vermuten, dass unsere Lehrerin (sie ist jung) einen Mitschüler von uns liebt ( er ist aktraktiv), jedoch sind wir erst in der Mittelstufe. Die Lehrerin ist nett und versucht cool und lustig zu sein. Mit ,,cool" meinen wir z.B. dass sie einen auf Freund macht und nicht einen auf Lehrerin, natürlich ist dies zwar einigermaßen cool aber man muss auch seine Grenzen kennen, was sie leider nicht tut z.B. Sie hat unseren Klassenkameraden angerufen und hat mit ihm Sachen besprochen was man mit Schülern aber nicht besprechen sollte (nichts perverses) und sie schickt ihm auch von sich aus Herzen (Per WhatsApp). Wir haben zwar alle ihre Nummer aber wir schreiben mit ihr in unserer Klassengruppe und sie schickt eigentlich keinen von uns Herzen! Der Klassenkamerad war auch mit einer Klassenkameradin zsm., welche auch neben ihm sitzt und unsere Lehrerin hatte auch einige unnötige Kommentare abgegeben, als er sie umarmte (wie z.B. ,,Hör auf sie zu ärgern" also als wäre sie eifersüchtig, wobei es seiner Freundin nichts ausmachte) Also was meint ihr ?? Danke im Vorraus und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fannumberone, 50

Also ich finde wenn es dem Freund nicht gefällt wie die Lehrerin schreibt bzw. diese Ahnung hat sollte er zumindest erst mal sagen zur Lehrerin, das ihn die Emojis/ das Verhalten unangenehm ist und er falsche Missverständnisse vermeiden will. Dann sollte die Lehrerin es eigentlich verstehen, wenn es aber schlimmer wird etc. dann mal mit Eltern/anderen Lehrern reden, aber versucht nichts zu unterstellen, einfach nett und höflich drauf hinweisen dass das nicht angenehm für ihn ist. Falls es aber eskaliert , was ich weniger glaube dann im Notfall mit dem Direktor/in reden! Viel Glück.

Kommentar von sxixn ,

Danke :))

Antwort
von kleinefrechemau, 26

Ob sie verliebt ist, kann man aus der Ferne schwer sagen, aber auf jeden Fall ist es unangemessen, wenn sie diesen einen Schüler anders als die übrigen behandelt. Würde sie jetzt jedem mal Herzchen schicken, würde ich sagen, ist halt ihre Art, aber so bringt sie ihn in eine unangenehme Situation.

Kommentar von sxixn ,

Danke :)

Antwort
von Tumblr27, 75

Es kann sein dass sie ihn liebt, wenn alles so ist wie du es sagst liebt sie ihn wohl es ist nichts unmöglich und sie ist auch Jung ;) Ich hoffe das dies nicht so ist doch alle Angaben die du gegeben hast deuten darauf hin dass sie sich vielleicht in deinen Klassenkameraden verguckt hat. Er sieht doch attraktiv aus wie du sagtest

Kommentar von sxixn ,

Danke, aber vllt. gefällt er ihr ja nur oder?

Antwort
von KatzenEngel, 38

Kann schon sein. Am besten, Ihr fragt mal die Lehrerin selbst, dann habt Ihr ne Antwort auf Eure Frage.

Viel Erfolg :)

Kommentar von sxixn ,

Das wäre eine dumme Idee, da wir bei ihr dann untendurch wären, denken wir mal aber trotzdem danke 😂

Kommentar von KatzenEngel ,

LOL, ja, verstehe, fiel mir halt so spontan ein ;)

Weil sie halt am ehesten weiß, was für Gefühle sie hat :)

Wie findet denn der Klassenkamerad, um den es geht, das Ganze eigentlich?

Antwort
von azervo, 18

Höre auf da etwas hineinzudenken ... das kann Dir auch egal sein.

Und das mit den "Herzchen" verschicken, ist ohne jeden Wert ... es ist nur unanständig von ihr, dass sie MIR keine Herzchen schickt ... aber das ist vielleicht sogar eine WinWin-Situation ... wie sieht sie denn aus?

Antwort
von sxaxl, 55

Ja ich denke schon ...

Kommentar von sxixn ,

Danke für die Antwort ^^

Antwort
von blackforestlady, 39

Wenn der Klassenkamerad volljährig ist, dann ist es seine Entscheidung und ihr solltet euch daraus halten und sich nicht in andere Angelegenheiten einmischen. Anscheinend bist Du auch noch eifersüchtig und wenn alles nur Unterstellungen sind die Du verbreitest, dann könntest Du mächtig Ärger bekommen.

Kommentar von sxixn ,

Wir sind nicht eifersüchtig, da er ein guter Freund von uns ist und er uns dies anvertraut hat, da er dies selbst vermutete 😂 Und wir hatten ja schon erwähnt, dass wir in der Mittelstufe sind 😉

Kommentar von SuzanSuzan ,

Naja wenn er volljährig ist darf die Lehrerin trotzdem nichts mit Schülern anfangen

Antwort
von 123ok456, 52

Ja möglich

Kommentar von sxixn ,

Okay, danke :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community