Frage von CherikLomina, 60

Liebt sie mich/wir uns!?

Hallo, (m16) Ich bin erst seit 2 1/2 Wochen auf dem Gymnasium (vorher Realschule) und da ist dieses eine Mädchen, wir haben uns direkt mega gut verstanden, wir haben von A-Z die selben Interessen und fast den selben Geschmack, was Dinge angeht. Sie meinte bei WhatsApp zu mir das ich super sympatisch wäre, und ich tue echt alles um sie zum lächeln zu bringen (was sonst eher nicht so der Fall ist) . . . sie ist heute von der Schule aus weg gefahren und ich bin halt bei ihr geblieben (also hab mit ihr auf ihre Eltern gewartet und dann noch bis der Bus kam) sie hat sich halt mega nett bedankt und so. Ich vermisse sie irgendwie ... obwohl ich sie erst seit kurzem kenne und keine Beziehung mit ihr habe (also mehr als Freunde nicht . . . leider . . . xS) sie hat auch keinen Freund oder so (also Beziehungsmäßig)

Frage ist, woran ich erkennen könnte das sie mich lieber hat als "nur" Freunde ?

Antwort
von WanderIgelchen, 41

Nach 2 Wochen an eine Beziehung zu denken ist viel zu früh. Anfangs achtet man super viel darauf, was man gemeinsam hat und zeigt sich von der besten Seite. Ihr solltet euch treffen und euch einfach besser kennen lernen. Du weißt noch gar nicht, welche Vorstellungen sie so für die Zukunft und von einer Beziehung hat, da solltest du auf jeden Fall abwarten. Sorry falls ich falsch liege, aber nach 2 Wochen kann man echt nicht von wahrer Liebe reden, eher schwärmen, da liegen Welten dazwischen.

Kommentar von CherikLomina ,

hmmm . . . ich kann mir nur eure Ratschläge anhören . . . ich bin bestimmt nicht der Experte auf diesem Gebiet , wohl eher im gegenteil

Kommentar von WanderIgelchen ,

Bevor ich eine Beziehung eingehe, will ich die Person traurig, froh, aufgeregt, gestresst etc. erleben, also eben die Emotionen, die oft hochkommen. Auch wenn das Ganze dann einfach länger dauert bis es sich entwickelt, ist das deutlich besser. Ich hatte vorher alles immer überstürzt und meine Exfreundin war total schlimm, wenn es um Eifersucht ging oder wenn sie gestresst war und mit Vorwürfen um sich warf. Lass euch einfach Zeit :) 

Antwort
von ChocoChrusher, 30

Also grundsätzlich ist es gut wen sie siech dir anvertraut aber an sie irgendwelche ekelhaften Oder komischen dereinst erzählt bist du in der Freunde Schublade

Kommentar von CherikLomina ,

Dann würde es ja  bis jetzt ganz gut laufen ^^" 

Kommentar von ChocoChrusher ,

Ja aber überstürz es nicht. Das ist der größte Fehler den du machen kannst

Kommentar von ChocoChrusher ,

Und achte auf kleine Zeichen wie das sie die Nähe sucht oder dich in private Entscheidungen hieneinziet

Antwort
von neyoru, 11

Warte am besten noch eine Weile bis du dir sicher bist, dass du sie liebst :)
In meinem Freundeskreis ist es schon sehr oft passiert, dass sich welche auf Beziehungen eingelassen haben, die sie nach 2-3 Wochen wieder beendet haben, weil sie mitbekommen haben, dass sie die Person doch nicht lieben.
Du kannst ihr ja immer so ein paar Hinweise geben, also zB Komplimente oder ähnliches. Wenn sie dann darauf anspringt und dir vielleicht auch Komplimente macht, ist das schonmal ein gutes Zeichen ;)
Redet auch mal über ernste, traurige oder tiefgründige Themen. Dann weißt du wie sie über diese Dinge denkt :)

Viel Glück! :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community