Frage von Schnecke19999, 43

Liebt sie mich vielleicht (noch)?

Hey Comunity! :D

ich war vor ein paar jahren mal sehr gut mit einem Mädchen aus meiner Klasse befreundet. Sie hat mir total viele sehr private Probleme und Gefühle erzählt/geschrieben und meinte oft, dass ich einer ihrer einzigen Freunde bin, dem sie das erzählt.

Doch nach einiger Zeit wurde mir diese ganzen privaten Geheimnisse irgendwie zu viel, sie wurde immer launischer und nervte mich teilweise nur noch, sodass ich langsam den Kontakt abbaute und wir anschließend einfach neutral Mitschüler waren (ob das jetzt so toll von mir war, ist eher ne andere Sache...).

Jedenfalls traf ich sie vor nem Monat auf einer Feier, wo ich mich mit ihr ein bisschen unterhalten konnte. Dabei stellte sich raus, dass ihr diese freundschaftliche Trennung wohl ziemlich zu schaffen gemacht hat, dass sie mir aber nicht böse wäre - da hatte ich erstmal total das schlechte Gewissen. Ausserdem hatte ich den Eindruck (kann natürlich auch nur Einbildung sein), dass sie mich irgendwie des Öfteren so verstohlen und heimlich angeguckt hat, wie so voller Bewunderung. Also ich denke schon, dass sie mich öfter als die anderen angeguckt hat (manchmal fast gestarrt :O ).

Nach der Party ging es aber bis jetzt eher so neutral weiter und es hat sich nichts geändert. Ich weiß irgendwie nicht richtig, was ich selbst will...


soll ich wieder mehr Kontakt aufnehmen oder alles so lassen wie es momentan ist? Ich weiß halt nicht, ob das ganze wieder in einem Dilemma endet... Ihr habt ja die ungefähre Beschreibung bekommen - glaubt ihr, sie hat mich geliebt ... Oder liebt mich immernoch?

PS: Ich hatte sie mal angeschrieben, aber das ganze ist nach kurzer Zeit wieder inaktiv geworden.

Antwort
von Malagaeisbecher, 11

Das kommt darauf an, wie viel von ihrer Seite kommt. Du kannst sie ja mal fragen, ob sie dir etwas sagen will, allerdings erst, wenn es häufiger Anzeichen für ihre Gefühle gibt. Sei aber vorsichtig und versuch, ihr möglichst keine Hoffnungen zu machen, wenn du nicht wirklich etwas für sie empfindest. Falls sie also von sich aus fragt, ob du mal wieder etwas mit ihr unternehmen willst, dann achte gut darauf, was sie wohl von dir erwartet. Falls sie irgendwann tatsächlich sagt, dass sie dich liebt, musst du dir über deine eigenen Gefühle im Klaren sein.

Antwort
von 4ssec67, 12

Schwierige Situation. Du solltest ihr auf jeden Fall klar machen, ob sie eine Chance hat, mit dir zusammenzukommen. Ist das der Fall, so solltest du natürlich wieder Kontak suchen. Ist das nicht der Fall, so ist Kontakt suchen auch nicht verkehrt, schließlich warst du mal ihr bester Freund und das ging auch ohne zusammen zu sein. Versuch das Gespräch nach dem klarmachen, wie viel sie dir bedeutet wieder ganz normal fortzusetzen, damit sie nicht den Eindruck bekommt, jetzt sei alles anders, weil sie das nur noch mehr verletzen würde. Sprich weiter mit ihr, als sei nichts gewesen.

Antwort
von PiderPan, 4

Wenn du denkst dass du den Kontakt wieder willst dann schreib sie an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten