Frage von Jajsghwhdhd, 50

Liebt sie mich?

Hallo, wie fange ich an? :D Also seit paar Monaten ist ein neues Mädchen in meine Klasse gekommen und ich kenne dies schon seit dem Kindergarten. Es ist Hübsch und total nett. Sie geht auch in meinem Konfi Kurs. Ich habe mich in sie, in kürzester Zeit verliebt. Schreiben tun wir ab und zu mal.. (Ich bin immer der, der sie an schreibt) Dann habe ich versucht durch Tricks, einen Screenshot vom Chat von mir und ihr zu bekommen um zusehen, wie sie mich ein gespeichert hat. Doch sie hat es zusammen geschnitten sodass man nicht sieht, wie sie mich ein gespeichert hat. Und das 2 mal.. Dann habe ich gefragt warum sie es macht und sie meinte, dass sie das macht damit ich nicht sehe was andere zu ihr schreiben.. Also sie will nicht das ich die Chats sehe, meinte sie. In der Schule reden wir fast gar nicht miteinander aber manchmal gucken wir uns an. Genauso im Konfikurs. Ich bin auch etwas schüchtern und habe keine Eier die Liebe zu gestehen :D Sie geht auch offen damit um wie es ihr geht, sie war mal nicht in der Schule, ich habe dann gefragt warum sie nicht da war und sie hatte mir die genauen Gründe gesagt und dann hatten wir noch bisschen über einen Test geschrieben und Lehrer die wir nicht mögen. Und 2 mal hatte sie meine Nachrichten gesehen, war off und kam 5 Minuten später wieder in und hatte mir geantwortet. Was meint ihr liebst oder mag sie mich? Und wie kann ich an ihr herankommen? Trotz meiner Schüchternheit. Denn ihr meine Liebe per Whattsapp zu gestehen trau ich mich nicht. Oder kennt ihr Tricks wie ich an einen Screen vom Vhat kommen kann ohne das sie es herauschneidet wie ich heiße? Danke im vorraus

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo!

Sein kann alles.. aber du solltest nicht den Fehler machen anhand von Gesten bzw. Nettigkeiten allein zu denken, dass sie dich liebt oder mehr möchte als nur eine nette, freundschaftliche Verbindung. Oft redet man sich da wunder was ein, ehe man bitter enttäuscht ist weil die Hoffnungen auf Liebe und mehr eben nicht erfüllt werden... und das muss einfach nicht sein!

Am besten wird es sein wenn du das noch einige Zeit beobachtest & dann schaust, wie sich das entwickelt/ergibt.

Alles Gute :)

Antwort
von Elektrina, 17

Ein bisschen schriftliche Kommunikation reicht vermutlich nicht aus, dass sie gleich grosse Gefühle für dich entwickelt.

Versuch sie doch persönlich kennenzulernen. Du musst ihr ja nicht gleich die grosse Liebe gestehen, frag sie lieber mal, ob ihr was zusammen unternehmt.
Geht ins Kino oder finde heraus was sie mag, trefft euch. Schaut nicht immer durch den Bildschirm, sonder euch mal in die Augen - erst dann wird euch beiden klar, was ihr für den andern empfindet.

Gib dir einen Ruck und trau dich, sie nach einem Treffen zu fragen. Du wirst aus der Erfahrung eine Menge lernen - egal, wie es herauskommen wird.

Und es ist nicht schlimm, wenn du schüchtern bist. Du musst kein Macho sein, um ihr zu gefallen. Deine Schüchternheit wird ihn nur zeigen, dass dir etwas an ihr liegt und das ist es was Mädchen sehen wollen.

Antwort
von Emmacharlotte1, 12

Naja wie sie dich eingespeichert hat ist glaub ich völlig irrelevant, weil auch wenn sie dich nur mit deinem Vornamen eingespechert hat, kann es sein dass sie dich trotzdem mag. ich hab meinen Freund auch mit Vor- und Nachnmanen eingespeichert :D

Ob sie dich liebt kann ich nicht beurteilen aber sie scheint dich schon zu mögen weil sonst würde sie dir ja zb nicht ihr Probleme anvertrauen.

Schreib ihr doch einfach mal ob ihr zusammen ins Kino wollt oder irgendwas. Ohne sie irgendwie mal irgendwas zu fragen wird es wohl auch nie rauskommen ob sie dich auch so mag und ihr werdet auch nie zusammen kommen wenn du nicht mal mit ihr sprichst ;) Wenn du schüchtern bist ist das denk ich erstmal ein anfang da man im Kino ja nicht besonders viel reden kann und so entsteht kein peinliches Schweigen. Du könntest ihr dann eine Tüte  Popcorn oder so ausgeben.

Antwort
von baundiii, 13

ich würde sie mal frgane ob ihr was machen könnt. auch wen du sehr schüchtern bist ihr müsst auch mal in echt reden und so. und es ist doch zurzeit noch unwichtig mit wem sich noch schreibt sei nicht zu neugierig bzw. eifersüchtig das mögen viele nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community