Frage von Sargan, 35

Liebt sie mich und wie kann ich mehr mit ihr schreiben?

Ich bin seit ca. 4 Wochen in einer neuen Klasse und habe mich dort direkt in ein Mädchen verliebt. Sie ist unglaublich schüchtern, aber beobachtet mich ziemlich oft im Unterricht (und das dann sogar relativ lange), aber das merke ich halt immer nur wenn sie in meiner Reihe sitzt. Dann treffen sich meist unsere Blicke für ein paar Sekunden und dann guckt entweder sie oder ich immer weg (also eigentlich schon mal ein guter Anfang). Auf dem Flur tut sie beim vorbeigehen immer so, als würde sie mich gar nicht sehen. (Hab aber gehört, dass das auch positiv zu sehen ist bei schüchternen Mädchen). Jetzt merke ich, dass ich von Tag zu Tag immer mehr auf sie stehe und sie unbedingt als Freundin möchte. Hab dann sogar heute meinen ganzen Mut zusammengenommen (da ist auch ziemlich schüchtern bin) und sie bei Whatsapp angeschrieben. Hab sie aber bisher nur gefragt wie es ihr geht, wo sie Praktikum macht (weil das halt grade anliegt), wie es ihr gefällt und ich habe dann natürlich auch immer noch aus meiner Sicht drauf geantwortet. Dachte das wäre ein guter Start um ein Gespräch zu starten, jedoch schreibt sie immer nicht sehr viel zurück (auch keine Emojis und fragt auch nicht nach mir) und das ist mein Problem. Das Gute ist, dass sie bei meiner ersten Frage sehr schnell geantwortet hat, bei den anderen jedoch erst nach 5-10 Minuten (vllt. wegen dieser Methode interessanter/beschäftigt zu wirken?!)

Ich brauche eure Hilfe... Was meint ihr, steht sie nun auf mich oder nicht? In der Schule viel Blickkontakt, aber beim Chatten nur wenig Aktivität? Und über was kann ich mit ihr noch schreiben?

Antwort
von aa0505, 8

Du musst viel mit ihr schreiben und in der schule auch ab und zu mit ihr reden. Du musstsie oft zum lachen bringen. Schreib so 1-2 wochen jeden tag mit ihr und bring sie zum lachen. Danach musst du sie ignorieren. Und sie nie anschreiben weil dann ist sie dran. Das ist super das du deinen mut zusammen genommen hast und ihr geschrieben hast das ist ein riesiger großer schritt. Wenn sie dich anschreibt hast du gewonnen. Ich hatte auch mal eine freundin die schüchtern war ab nach der zeit ist sie immer selbstvewusster geworden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community