Frage von MrDontKnow91, 60

Liebt sie mich, oder nutzt sie mich aus?

Ich (m, 24) treffe mich seit etwa 8 Monaten regelmässig mit einer Frau (22). Am Anfang haben wir uns viele male im Ausgang getroffen und sind immer wieder ins Gespräch gekommen, nachdem wir uns dann zum ersten Mal geküsst hatten, haben wir uns auch so immer wieder nur zu zweit getroffen und miteinander sachen unternommen. Ich habe mich sehr in sie verliebt, wir haben uns sehr oft auch geküsst bei unseren Dates und nach etwa 3-4 Monaten habe ich ihr gesagt dass ich mich sehr in sie verliebt habe und das ich gerne mehr als nur freunde sein möchte. Darauf hat sie gesagt, dass sie sich nicht sicher sei, ich sei der erste der ihr gesagt hat, dass er in sie verliebt ist. Sie sagte, dass sie mich witzig, hübsch, lieb, usw. findet, aber dass sie sich einfach nicht sicher sei und sie möchte nicht das wir beide nur so eine Art "experiment" sind. Sie hat ausserdem gesagt, dass sie sich auch schon oft gefragt hat, ob sie mit mir zusammen sein will und nie auf eine eindeutige antwort gekommen ist. Ausserdem hat sie mir gesagt, dass sie auch mit ihrer bester Freundin über mich und sie gesprochen habe. Ihre beste Freundin sagte ihr dass sie glaube, dass sie einfach Angst habe eine Beziehung einzugehen. Darauf habe ich ihr gesagt, dass ich ihr selbstverständlich Zeit lassen werde bis sie sich sicher sei. Wir treffen uns seit diesem Gespräch immernoch regelmässig zu zweit, aber sie hat mir bis jetzt nie gesagt ob sie jetzt etwas mehr möchte oder nicht. Meine Gefühle für sie sind seit dem Gespräch immer stärker geworden. Ausserdem vergeht kein Tag an dem wir nicht miteinander schreiben. Manchmal denke ich, ich sollte versuchen loszulassen, aber dann sagt oder schreibt oder tut sie wieder irgendetwas schönes das mir zeigt, dass ich genau mit ihr zusammen sein will. Wenn wir zu zweit unterwegs sind, dann kuscheln wir auch immer wieder mal, halten händchen, umarmen uns fest.. Ausserdem verstehen wir uns prächtig. Ich weiss nicht was ich machen soll, was denkt ihr? Ist sie auch verliebt und traut sich einfach nicht (sie hatte noch nie einen freund)? Oder will sie mich einfach "warm" behalten, falls nichts besseres kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZatsuneZero, 37

Entweder liebt sie dich auch und wie du auch geschrieben hört es sich an als ob ihr schon in einer beziehung steckt, oder sie hält dich warm bis jemand anderes kommt, aber wenn das so ist solltest du sofort loslassen. Wenn du ihr immer sachen kaufst und geschenke machst und sie dir garnix oder kaum etwas zurückschenkt dann ist es sicherlich eine frau die nur auf männer aus ist die ihr alles geben... Frag sie nochmal nach ner beziehung und sag mir dann bitte ihre reaktion und was sie gesagt hat, denn durch ihre reaktion kann man auch vieles feststellen, wenn sie wieder sagt das sie zeit braucht dann hält sie dich sicherlich nur warm bis jemand anderes kommt. Ich hoffe ich konnte helfen.

__________

ZatsuneZero

Kommentar von MrDontKnow91 ,

Ok ja ich denke ich sollte in nächster zeit nochmal mit ihr darüber reden, danke für den Rat.

Kommentar von ZatsuneZero ,

Und hast du schon nachgefragt? Und wie hat sie reagiert?...

und danke für Hilfreichste frage.

Antwort
von MonikaDodo, 30

Ich glaube nicht, dass Sie Zeit braucht.... Sie mag dich sicher aber sie liebt dich nicht. Sie hält dich warm. Zeit brauchen.... Das sind immer die klassischen Warmhaltephrasen! Geh auf Abstand, zu deinem Schutz!

Kommentar von MrDontKnow91 ,

Auch dir Danke für deinen Rat, ich denke ich werde in nächster Zeit nochmal mit ihr über alles reden um zu sehen ob sich etwas geändert hat.

Kommentar von MonikaDodo ,

Ich wünsche dir alles Gute!!👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten