Frage von DerAntworter99, 94

Liebt sie mich, oder ist es die Friendzone??

Hey Gute-Frage-community,

Ich (M17) kenne nun seit einem Jahr so ein nettes Mädchen (16) wir schreiben eigentlich jeden tag und haben immer irgendwelche Themen, sodass die Gespräche nicht erzwungen sind. Eigentlich bin ich was Mädchen angeht für mein Alter relativ erfahren. Irgendwann haben wir uns gegenseitig Bilder geschickt wie wir im bett liegen (so aus langeweile) und sie hatte sich ne 'süße' Bettwäsche mit Kaninchen oder so drauf, worauf ich gesagt gelacht hab. [das war die kurze Zusammenfassung]

Auf jeden Fall meint sie dann "da bekommt man immer mega Lust auf kuscheln", das hat sie in letzter zeit öfters gesagt. Seit dem reden wir immer über das single leben und wie nerfig es eigentlich ist Single zu sein. Ich weiß nicht ob sie was von mir will, oder ob sie mich in der friendzone hat, denn sie schreibt halt auch oft, dass sie gerne einen Freund hätte, mit dem sie gerne kuscheln will, aber ich weiß nie wirklich, was ich darauf antworten soll, will nichts falsches sagen. Irgendwann hab aus Spaß gesagt, dass ich für immer alleine bleibe, dann meint sie "sei dir da nicht so sicher"

Ich muss dazu noch sagen, dass sie die Wörter die ich öfters benutze, mittlerweile abgeguckt hat und diese beim Schreiben verwendet, hat das was zu bedeuten?!

Dieses Mädchen lässt mich nicht mehr schlafen.

Ich weiß, dass ich dumm klingen, aber was mein ein Mädel, wenn sie sagt, das sie kuscheln will?

Antworten von Frauen/Mädchen auf jeden Fall erwünscht.

Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von Muckula, 11

herrje, die "Friendzone" nervt also nicht nur Leute, die schon gesagt haben, dass sie nichts von jemandem wollen, sondern auch die Leute, die noch gar nicht geklärt haben, ob sie was wollen oder nicht?!

Ich würde sagen, das Mädel mag dich und versucht dich anzugraben. Frag sie doch mal, ob sie Lust hat mit dir ins Kino zu gehen oder wohin auch immer und sag ihr, dass du sie süß findest. Wenn sie dich anstrahlt und neckt und weiter Andeutungen macht, dann habt ihr doch gute Chancen, dass ihr euch beide mögt (auf Körpersprache achten und wenn's nicht hilft - besser sagen, wie du fühlst und notfalls einen Korb riskieren als weiter im Dunkeln tappen).

Viel Erfolg!

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 28

Offensichtlich hat sie Interesse. Es ist aber wichtig, das du dich mit ihr triffst. Willst du wirklich wissen ob ein Mädchen Interesse an dir hat, dan mache den nächsten Schritt mit ihr. wenn sie den nächsten Schritt mit geht, ist es das größte Zeichen von Interesse was eine Frau dir geben kann. Gib ihr aber niemals das Gefühl das sie dich 100% hat. Die kunnst ist es ihr das Gefühl zu geben das sie dich irgendwie hat aber eben noch nicht ganz. 

Wie du das erste Date mit ihr ausmachen kannst und was du tun solltest wenn sie absagt.

Wenn du ihr ein perfektes 1. Date vorschlagen willst, dann mache den "Ohne dich" Test mit ihr. Der "Ohne dich" test, ist ein Simpler Test, der dafür sorgt, das du ihr ein so tolles erstes Date vorschlägst, das sie auch ohne dich hingehen würde. Frage sie z.b. ob sie gerne Coktails trinkt (sogut wie alle Frauen lieben Coktails.) Wenn ja, dann könntest du zu ihr sagen "lass uns am Freitag um 17 Uhr in meiner Lieblingscoktailbaar einen Coktail trinken gehen. Sie machen die besten Coktails der stadt!" Dieses erste Date würde für sie so toll klingen, das sie auch ohne dich hingehen würde nicht wahr ? 

Sie sagt sie hat keine Zeit.

Die meisten Männer machen den fürchterlichen Fehler, sie zu fragen ob sie den am Tag danach oder danach Zeit haben. Mit jedem weiteren Tag den du sie fragst, wirkst du immer bedürftiger und bedürftiger und sie erscheint dir immer wichtiger und wichtiger. Dadurch gibst du ihr das Gefühl das du sie brauchst. Eine Frau will einen Mann der sie will aber nicht und auf garkeinen Fall braucht. Viel besser ist es an dieser Stelle einfach garnichts zu schreiben. lass sie ruihg ein bis zwei stunden warten. Öfter als du glaubst kommt ein Gegenvorschlag "aber ich hätte am samstag zeit:)" Fals dieser Gegenvorschlag nicht kommt, schreibst du ihr einfach irgendwann später "schade hätte dich gerne gesehen." und vergiss sie wieder! Triff dich mit anderen Frauen und lern andere Frauen kennen. Das wird dich in ihren Augen viel attraktiver machen, weil du ihr dadurch das Gefühl gibst, das du sie zwar willst aber nicht unbedingt brauchst. Der Ball leigt jetzt einfach bei ihr und wenn sie Interesse hat wird sie sich von sich aus Melden. Frauen verstehen diese Art der kommunikation sehr gut. Oft werden sie aber auch an dieser Stelle unsicher und diese Unsicherheit bringt sie dazu dir hinterher zu laufen und etwas von dir zu wollen. Kurz: Als Mann liegt der Ball und damit die Verantwortung und die Führung bei dir! Wenn sie allerdings nicht mit macht oder kein Interesse hat egal was du tust, ist es besser den Ball an sie ab zu geben und dich auf andere Frauen zu konzentrieren, die besser Aussehen und besser zu dir passen als sie.

Kommentar von DerAntworter99 ,

Danke! Diese Tipps werde ich mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen zu nutze machen!

Kommentar von Muckula ,

Ich persönlich mag es nicht, wenn Männer Pick-Up-Tipps gelesen haben und dann sagen "ich gehe dann und dann dort und dort hin. Du kommst doch mit?" o.ä. - ich finde das unhöflich, ich will gefragt werden, ob mir eine Zeit und ein Ort passen (von jedem, nicht nur von "Verehrern"!). Unnötig ist es auch - ich sage zu, wenn ich Zeit und Lust habe. Wenn nicht, dann sage ich in der Tat, ich habe keine Zeit :-D Und hoffe, das kommt an als netter Korb. Ich hasse es, wenn Männer oder Frauen irgendwelche Spielchen spielen. Wenn ich interessiert bin, bin ich interessiert, und wenn ich's nicht bin, kann er versuchen was er will, das ändert meine Meinung nicht. Aber es mag Ladies geben, die anderes denken.

Antwort
von SherlockV, 9

Als ich denke das is ein klarer Flirt versuch. Sie wirkt so als würde sie definitiv etwas von dir wollen. Frag einfach genau nach :D

Antwort
von IIIIIlllllIII, 15

Ich war mal in genau der Lage und in dem Fall heißt es auf jeden Fall das sie was von dir will mach einfach eine ''freche'' (kanns nicht besser ausdrücken) Bemerkung wie z.B soll ich vorbei kommen oder ähnliches hab einfach Eier du hast nichts zu verlieren

Antwort
von alexxxflash, 29

Ich hab das Gefühl, ihr redet beide um den heißen Brei herum. Trefft euch doch einfach mal und dann fragst du sie, wie gerne sie dich hat. Sonst wird das nie was, weil sie anscheinend nicht den ersten Schritt machen will.

Antwort
von Knuppertfresser, 29

Kuschel mit ihr..und wenns passt küss sie..das ist dann wie ein knoten der platzt..danach siehst du was passiert.. sagihr das du lust auf kuscheln hast ^^

Viel glück 

Antwort
von m4r1o, 30

Hört auf 24/7 zu schreiben und trefft euch, ganz schnell!

Kommentar von DerAntworter99 ,

Naja, ich und sie sind beide in der ausbildung, wenn ich nach hause komme bin ich übermüdet und Wochenenden sind meistens bei uns beiden verplant, wir sehen uns höchstens alle 2-3 Monate und das rüttelt doch sehr an der ganzen Sache :/

Kommentar von m4r1o ,

Glaube mir ich weiss ganz genau wovon du redest... Trotzdem musst du es versuchen und ganz schnell klären wo ihr zwei steht sonst geht das immer so weiter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community