Frage von allemoegenmich, 62

Liebt sie mich oder doch nur Freundschaft?

Hey, Ich bin mit einer Freundin seit ca. 6 Monaten befreundet. Vor ein paar Monaten hat es mal zwischendurch gefunkt, Sie hat jetzt seit 2 Monaten keinen Freund mehr. Ich bin in sie verliebt, will das aber nicht zu aufdringlich andeuten. Also : Falls sie kein Interesse hat soll es keine Auswirkungen auf unsere Freundschaft haben. Hat jemand ein Tipp wie ich das unauffällig fragen kann? Vielen Dank, Falls irgendwas unklar ist einfach fragen

Antwort
von Malboro1, 19

Du solltest aufpassen das du nicht in der Friendzone landest. Das kann unter Umständen echt wehtun wenn sie nur Freundschaft will du aber mehr. Versuch mal ihr einpaar Komplimente zu machen oder trau dich und nimm ihre Hand überstürz aber bitte nichts. Oder schenk ihr reinen Wein ein und sag wie wichtig sie dir ist. Wenn sie aber nichts von dir will und nur Freundschaft will solltest du den Kontakt abbrechen denn es ist echt hart an einer Person zu klammern die nur Freundschaft will. Ich spreche aus Erfahrung das ist echt unschön.

Antwort
von CatchTheRainbow, 17

Na ja, frag sie doch, ob ihr euch zu zweit treffen könnt. Da könnt ihr euch langsam näher kommen und du kannst erstmal ein bisschen Körperkontakt aufbauen und sehen wie sie reagiert. Wenn es gut läuft, kannst du sie am Ende küssen oder ihr eben deine Liebe gestehen. Ich hoffe für dich, dass es gut läuft! :)

Antwort
von 4ssec67, 10

Frag sie, ob es für sie eigentlich schon einen neuen Jungen gibt. Und wenn ja, ob du ihn kennst

Antwort
von Kuchentorte2, 16

Zu deiner Frage: Das kann keiner beantwortet, da braucht man mehr infos. 

Zu dir: Wenn du wirklich etwas dür sie empfindest, dann sag es ihr und zwar so schnell wie möglich. Die Chance ist 50/50. Damit will ich sagen, dass wenn sie doch einen Korb geben sollte, dass du eher versuchst damit klar zu kommen. Schlimmer ist es doch, wenn man jahrelang gefühle mit sich trägt. Es staut sich und irgendwann läuft das Fass über.

Also sag ihr einfach, was du fühlst und voralldingen WARUM. Viele sagen nur "ich liebe dich" aber wenn du's begründest, was du an ihr liebst, dann wird sie sich aufjedenfall geschmeichelt fühlen.

Good luck :) ! 

Antwort
von lameeaa, 19

Frag vielleicht mal ob sie dich liebt und wenn du nicht willst das sie weiss dass du sie liebst sag das die frage nur ein spass war

Antwort
von freezyderfrosch, 17

Überleg dir ob es sich lohnt die Freundschaft zu riskieren, da es genug Mädels da draußen für dich gibt, mit denen du keine Freundschaft führst und unter denen welche sind, in die du dich auch verlieben könntest. Ansonsten wird es schwer. "Ich will es aber nicht zu aufdringlich machen" ist hausgemachter Unsinn. Irgendwann musst du ihr zumindest nonverbal mitteilen, dass du sie heiß findest und kein reines freundschaftliches Plemplem willst und dann wird sie es so oder so an dir bemerken, ob du nun den Nagel mit einem Presslufthammer reinhaust oder leise den Schraubenzieher bedienst, spielt dabei keine Rolle, also aufwachen.

Antwort
von PropagandaJesus, 19

Das wird kaum gehen. Entweder du sprichst mit ihr über deine Gefühle oder du machst irgendetwas eindeutiges, nimm zum Beispiel ihre Hand wenn ihr spazieren geht oder leg im Kino deinen Arm um Sie.

Antwort
von Beton10, 22

Frag sie ob du mich liebst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten