Frage von drnxn, 60

Liebt sie mich, ja - nein?

Ich m15 bin in ein Mädchen verliebt, aber habe es ihr noch nicht gesagt, dass ich sie liebe. Es ist so, wenn ich mit ihr mal draußen bin, sind wir uns immer sehr nahe und halten sogar Händchen. Ich weiß halt nun nicht ob sie das einfach so macht oder ob das eine Bedeutung für sie hat. Liebt sie mich oder nicht?

Antwort
von MimiDarling, 14

Ohne mehr über eurer Verhältnis zu einander zu wissen, kann man da nur schwer was zu sagen. Ich glaube definitiv, dass du ihr sehr wichtig bist, schließlich hält man nicht nur einfach so die Hand einer anderen Person.

Ich würde sagen, dass sie sich auf jeden Fall sehr wohl in deiner Gegenwart fühlt und dass sie dich vielleicht sogar wirklich liebt, sich aber nicht traut, es dir zu sagen, aus Angst, zurück gewiesen zu werden. Wirkliche Klarheit kannst du allerdings nur bekommen, wenn du dich mit ihr darüber unterhältst und ihr sagst, was du für sie empfindest. Natürlich weiß ich, dass es schwer ist und dass du auch Angst hast, dich komplett zu öffnen, weil du nicht weißt, ob sie dich auch so gern hat, wie du sie.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Selbst wenn sie dich nicht liebt, dann weißt du auf jeden Fall, dass es nicht deine Schuld ist, dass es mit euch nichts geworden ist, da du ihr gesagt hast, was du für sie fühlst und wenn sie es dann später bereut, wenn du eine Freundin hast und sie merkt, dass sie dich eigentlich liebt, dann muss sie sich mit den Schuldgefühlen rumschlagen und nicht du :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und viel Glück :)

Antwort
von cuteschnute, 35

Hey :)
Also meist hat dies für Mädchen schon eine Bedeutung. Du bist ihr also schon sehr wichtig. Red einfach mit ihr darüber also sei mutig genug, denn im Grunde hast du nicht viel zu verlieren ☺️

Antwort
von Beelover, 31

Das kann nur sie dir beantworten. Klingt doof, aber du musst sie darauf ansprechen, nur so kannst du es erfahren.

Antwort
von SLS197, 26

Das können wir nicht wissen, am besten du findest es selbst heraus 

Antwort
von EinMartin, 11

Hallo drnxn,

küss sie doch einfach und sag ihr, dass du sie liebst. Wenn sie mitmachen und es erwidert, dann liebt sie dich auch :) - Aber so wie du schreibst, klingt es ziemlich wahrscheinlich, dass sie dich auch liebt.

Viel Glück & viel Spaß noch! :)MFG EinMartin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten