Frage von xRiskGamingx, 75

Liebt sie mich bzw. will sie eine Beziehung?

Hi (17,m), ich kenne das Mädchen schon seit fünf Jahren und am Anfang wollte ich nichts von ihr. Aber dann auf der Abschlussfeier der Schule hab ich mich irgendwie zu ihr hingezogen gefühlt aber sie war eher (abweisend). Und dann haben wir uns Monate lang nicht mehr gesehen. Aber als wir dann mal wieder was gemacht haben, hat sie sich ein bisschen an mich rangemacht aber ich wusste nicht wie ich reagieren sollte und hab dann die Annäherungsversuche von ihr nicht erwidert. Aber eine Woche später war ich dann bei ihr und wir haben zusammen im Bett geschlafen und es hat sich schon ein bisschen angefühlt als wäre es mer als Freundschaft...und diese Treffen haben wir dann fast jede Woche gemacht. Wir kuscheln immer zsm, schlafen zsm und fassen uns auch mal an aber geküsst haben wir uns noch nicht:( Meine Frage ist ob ich sie bei der nächsten Guten Situation küssen soll oder nicht...ich kenne sie halt so lange und wenn sie die Gefühle nicht erwidern würde, weiß ich nicht ob unsere Freundschaft überleben würde.

LG risk

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maddoubeck, 25

Hey,

meiner Meinung nach solltet ihr erst einmal klar darüber sprechen, was zwischen euch läuft und wir ihr zueinander steht. So vermeidet ihr es, am Ende einen riesigen Streit auszulösen, bei dem ihr beide verletzt werdet. Das passiert, wenn die Gefühle nicht von beiden Seiten erwidert werden und man schon weit gegangen ist!

Zusammen zu schlafen; zu kuscheln; sich zu berühren bindet einen sehr an den Partner (bei Frauen ist das Ganze noch viel extremer, siehe Hormon Oxytocin. Nur so am Rande).

Vielleicht möchte sie sich ja gleich ins Körperliche stürzen, ohne groß über eine Beziehung nachzudenken, aber auch wenn du es tust, "nur" um selber im Nachhinein nicht verletzt zu werden: 

Kläre mit ihr, was das Ziel eurer Treffen ist und wie es mit euren Gefühlen steht!

Also: Ich bin vielleicht anderer Meinung als die meisten, aber ich denke, du solltest zuerst mit ihr sprechen. 

Alles Gute, und- falls du dich entscheidest, mit ihr zu reden- ein gutes Gespräch euch beiden.

Liebe Grüße

maddoubeck

Kommentar von xRiskGamingx ,

Danke für deine Antwort! Hat mir echt weiter geholfen und ich glaube ich versuche mal mit ihr zu reden:) 

Kommentar von maddoubeck ,

Sehr gerne, das freut mich! Ich hoffe, dass ihr einander verstehen werdet und ein gutes Gespräch habt, wie immer es ausgeht.

Antwort
von xxPuschixx, 23

Warte die Situation ab, ich würde jetzt nicht den Kuss bei der erst besten Gelegenheit wagen, mach es so wenn dir deine innere Stimme sagt :jetzt würde ich dich so gerne küssen, dann solltest du es auch tun

Euch alles gute

Antwort
von svenvogt3, 29

Also wenn ihr zusammen schlaft dann wartet sie wahrscheinlich nur darauf, dass du sie endlich küsst. Dann wird es höchste Zeit.