Frage von Jennycutegirly, 111

Liebt mich wirklich oder tut er nur so?

Hallo. Ich habe eine Fernbeziehung. Ich bin 13 (bald 14) und er ist 13(bald 14). Es sind bei mir Sommerferien, also spart eure 'Es ist zu spät' Kommentare :*! Oke, also er schreibt immer voll süß davon ab wohnt der leider in Österreich von hier sind es 954km. Ich liebe ihn trotzdem weil er mich versteht, mit ihm kann man über alles schreiben, er ist für mich immer da. Wir sind seit gestern Nacht zusammen, seit 2 Uhr Nachts, da gestand er seine Liebe. Wenn ich mit ihm schreibe dann fühle ich mich glücklich wie noch nie zu vor und er gibt mir was ich nicht hatte aber er. Sein Herz! Ich weiß ihr denkt, Kinder in meinem Alter wissen nichts über Liebe schon gar nicht bei Fernbeziehungen. Aber irgendwie fühlt sich das richtig an. Ich hab damit Erfahrungen selber gesammelt. Er schreibt mir immer Komplimente(Meine Haare sind ein Traum, meine Augen sehen aus wie Diamanten, Ich bin Nett, ich bin süß, Ich bin Hübsch), was er für mich fühlt(Das ich ihn glücklich mache, das er mich liebt, das ich ihm wichtig bin, das ich das beste, tollste und schönstes Mädchen bin usw.) und was ich für ihn bin(Prinzessin, Baby(bby), Schatz,(shz), sein Girl und das ich zu ihm gehöre, Traumgirl) . Also jetzt kommen wir zur langersehnten Frage. Liebt er mich wirklich oder tut er nur so? Die Frage ist zwar echt komisch, ihr kennt ihn ja nicht. Deshalb habe ich aber den ganzen Kram davor erzählt, wenn ihr noch was wissen wollt über ihn, fragt ruhig, ich beantworte sie! LG

Antwort
von hcilniep, 30

Ich bin selber in einer Fernbeziehung und kann deshalb ein bisschen besser deine Situation verstehen. Ich denke nicht, dass er dir etwas vormacht. Allerdings kann es schon sein, dass er sich selbst etwas vormacht, genauso wie du dir vielleicht etwas vormachst. 

Beim schreiben öffnet man sich oft viel mehr und traut sich auch mehr als in echt. Außerdem gibt es einfach Charaktereigenschaften, die erst beim richtigen zusammensein herausstechen. Vor allem aber gehen schlechte Charaktereigenschaften leicht unter, da man ja nicht direkt mit ihnen Konfrontiert wird. Ohne es zu wollen macht man sich also eine Art Wunschbild vom anderen und das entspricht nicht unbedingt dem, wie es in echt ist. Es kann also sein, dass ihr beide bei einem Treffen sehr enttäuscht sein werdet.

ich denke am wichtigsten ist es jetzt, dass ihr euch auch gedanken über eure Zukunft macht. Wenn regelmäßige Treffen möglich werden könnte eure beziehung tatsächlich halten und irgendwann könntet ihr ja auch zusammen ziehen. Realistisch gesehen sind Treffen aber nicht so einfach. Erst wenn du 18 bist, also in 5 Jahren ist es überhaupt möglich, dass ihr zusammen bzw. einfach näher aneinander wohnen könnt. Die Frage die du dir also ganz ehrlich stellen solltest ist, ob du 5 jahre mit einer Fernbeziehung zufrieden sein könntest? Wenn du das nicht kannst, was bei fast jedem so wäre, solltest du es lieber jetzt mit ein bisschen schmerzen beenden, als später mit sehr starken Schmerzen.

eine Sache ist mir noch aufgefallen; du schreibst immer nur vom "schreiben". Ihr solltet unbedingt anfangen zu skypen und auch eure Freunde und Familie einander vorstellen wenn ihr euch wirklich gemeinsam für eine Beziehung entscheiden solltet. So ist die Gefahr, dass ihr euch ein falsches bild vom anderen macht nicht mehr so groß.

Wenn du noch Fragen hast, dann frag einfach :)

Kommentar von Jennycutegirly ,

Dankeschön :D Auf jeden Fall weiß ich selber nicht ob sie so lang halten wird, weil 954km ist schon echt verdammt weit und viel. Ich hoffe er wird so bald wir Schluss machen höchstens Freundschaft anbieten, aber wenn er meinen würde mich zu blockieren oder ignorieren, weil das nichts bringt, dann ist das schon hart. :/

Kommentar von hcilniep ,

einfach ist es auf jeden fall nicht. Allerdings kann es sein, dass eine Freundschaft schwerer wird, als komplett den Kontakt abzubrechen. Wenn ihr euch blockiert, werdet ihr euch vielleicht schneller vergessen können und unternehmt wieder mehr mit anderen Leuten und findet vielleicht sogar wieder einen neuen Schwarm. Wenn ihr noch befreundet bleibt ist es schwerer loszulassen. 

Es ist im Prinzip eure Entscheidung, aber wenn ihr euch auf eine Freundschaft einigt solltest du ehrlich zu dir sein, ob das überhaupt möglich ist.

Antwort
von Thiamigo, 22

Hallo, ob er dich liebt oder nicht das wirst du noch irgendwann merken, geniese doch dein Gefühl und das heute also lebe

Antwort
von Am4zingJonny, 33

Habt ihr euch bisher schon einmal gesehen(persönlich)?

In deinem alter würde ich keine Fernbeziehung führen. Du wirst sobald es Schluss ist in Kummer ertrinken. Vertrau mir und lass es

Wenn ihr euch garnicht persönlich kennt , dann verstehe ich nicht, wie er dich so mit Komplimenten vollpumpen kann.

Ob du letztendlich eine Beziehung mit ihm führen möchtest, ist deine Sache.

Viel Glück

LG

Jonny

Kommentar von Jennycutegirly ,

Ne er wohnt ja so weit weg von mir :( Ich hatte schon mehrere Fernbeziehungen ich weiß wie das ist verletzt zu werden

Kommentar von Am4zingJonny ,

Wie gesagt. Es ist deine Entscheidung ob du ihm vertraust. (Möglicherweise ist er ein Pedophiler, der dich nur ausnehmen möchte. )

Pass auf dich auf! Viel Glück

Antwort
von knallpilz, 10

Die Frage kann leider nur er beantworten.

Liegt in der Natur der Sache.

Antwort
von iambabsi, 31

Ich finde das ist schwer zu sagen, aber hey sonlange es für dich stimmt ist alles oke:) schaut doch ob ihr euch sehen könnt oder so, und wenn du ihn aber nochnie gsehen hast, chatet mal mit cam den siehst du anhand von körpersprache schon sehr viel😁

Viel glück

Kommentar von Jennycutegirly ,

Dankeschön :D 

Antwort
von LN1999, 25

ihr habt euch noch nie gesehen?

ich verstehe nicht wie diese;beziehung:funtionieren soll , ihr könnt euch nicht sehen , ihr gebt euch keine körperliche nähe und ihr unternehmt nichts gemeinsam......sowas funktioniert einfach nicht :( such dir doch einen richtigen freund? sowas kann man doch nicht liebe nennen

Kommentar von Jennycutegirly ,

Ich bin hässlich. Ich habe kein Selbstbewusst sein.

Kommentar von LN1999 ,

ja ja wie oft ich das schon von mädchen gehört hab die hübschwaren . ..........

Antwort
von somebodys, 38

Habt ihr euch schon mal in echt getroffen?

Kommentar von Jennycutegirly ,

Wie soll das funktionieren? Er wohnt 10-15 Stunden von mir entfernt da ich ihn Deutschland wohn und er in Österreich :(

Kommentar von somebodys ,

Na in den Ferien habt ihr sicher Zeit und ihr könntet ja übernachten.

Also für mich persönlich ist es nur eine Beziehung wenn man sein Gegenüber auch persönlich kennt, denn das Gesamtpaket macht es aus, nicht nur, wie er schreibt..

Kommentar von Jennycutegirly ,

Ich werde bestimmt nicht 10 Stunden gefahren :( und 12-15 Stunden in den Zug zu sitzen alleine darf man ja nicht 

Kommentar von somebodys ,

Flugi? Oder eben Zug mit meinetwegen Eltern, Verwandten, oder einfach einer Person der du vertraust (Freundin etc.)

Kommentar von Jennycutegirly ,

Meine Eltern wollen nicht so weit fahren. Verwandte auch nicht und  ich habe keine Person der ich vertrauen kann

Kommentar von somebodys ,

Hmm und er zu dir?

Und sonst weiss ich auch nicht, wenn es für dich richtig ist.

Auf jeden Fall viel Glück 😘

Kommentar von Jennycutegirly ,

Dankeschön :*

Antwort
von MegaMann1234, 30

Ich würde aufpassen. Hast du den mal in echt gesehen?

Kommentar von Jennycutegirly ,

Nur über Bildern(auch auf Snapchat) weil er wohnt 10-15 Stunden von mir entfernt

Antwort
von farnickl, 33

Das musst selber rausbekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community