Frage von Marielindsbel, 43

Liebt mich meine Mutter oder nicht?

Hey also ich habe eine dumme frage , Meine Mutter und ich haben eigentlich ein gutes Verhältnis aber seit der Pubertät brauche ich extrem viel Aufmerksamkeit und ich bekomme diese manchmal nicht .Deshalb denke ich mir manchmal das meine Mutter nich liebt und ich fühle mich missverstanden .Sie sagt mir selten das sie mich liebt und küsst mich auch nur wenn ich komme oder wenn ich mache was sie sagt .Sie hat mich 16Jahre ohne Vater erzogen und immer sehr gut und ich habe mich sehr wohl gefühlt bis dan meine Pubertät angefangen hat .Wenn meine Mutter sauer ist sagt sie Sachen die sie am Ende bereut aber immer noch verletzt mich sowas .Sie will immer das ich so bin wie sie es will ansonsten liebt sie mich nicht so kommt das immer rüber

Antwort
von SimFan1999, 21

Es kann auch einfach sein, dass deine Mutter viel Stress hat oder Probleme, von denen du nichts weißt. Sie meint es dann bestimmt nicht böse, wenn sie dir nicht so viel Aufmerksamkeit schenkt, aber vielleicht vergisst sie das in ihrem Stress auch total. 

Ich habe Freundinnen, die werden von ihren Müttern Non-Stop betüddelt und bemuttert und meine Mama macht das zum Beispiel nicht. Deshalb fühle ich mich auch nicht gleich ungeliebt, weil ich weiß, dass meine Mama oft sehr viel Stress hat. Zur Not kannst du ihr ja mal sagen, dass du dich ungeliebt fühlst. Vielleicht nimmt sie sich dann wieder etwas mehr Zeit für dich. Denk nicht gleich das Schlechteste :-)

Antwort
von DedeDF, 7

Natürlich liebt deine Metter dich. Jede Mutter liebt ihr Kind. Wenn ich das richtig verstanden habe ist deine Mutter alleinerziehend und somit hat sie mehr Stress im Alltag. Dann noch ein Kind zu haben das sehr viel Aufmerksamkeit fordert (nicht falsch verstehen) ist nochmal mehr Stress. Das sie Sachen sagt die die danach bereut zeigt ja das sie es nicht so meint. Nimm ihr zum Beispiel etwas im Haushalt ab z.B. das du mal die Geschirrspülmaschine ausräumst oder mal die Wohnung saugst oder so. Rede mit deiner Mutter darüber wie du ihr helfen kannst und ihr ein bisschen Arbeit abnehmen kannst. Aber vergiss nicht: sie ist deine Mutter und wird dich zu 100% immer lieben.
LG

Antwort
von Toffeecoffy, 10

Sage ihr doch in einem ruhigen Moment einfach mal genau das was du uns geschrieben hast ,damit sie versteht das dich das wirklich bedrückt weil du sie brauchst und sehr lieb hast und du dieses Gefühl auch von ihr zurück bekommen magst

Antwort
von 99ChuckNorris, 7

Nein, deine Mutter liebt dich auch so, keine Sorge, es ist halt einfach alles nicht so einfach in der Pupertät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten