Frage von Mekfish, 46

Liebt mich meine Freundin wirklich noch?

Hallo Leute, ich bin seit fast einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen und es gab bis jetzt nur kleine Auseinandersetzungen. Dennoch kommt es mir so vor als würde sie mich irgendwie nicht mehr so richtig lieben. Ich hab sie zwar schon öfters gefragt ob eh alles zwischen uns passt. Ich habe leider große Angst sie zu verlieren da sie wirklich die Liebe meines Lebens ist. Mache ich mir einfach zu große Sorgen oder ist das normal so?

Antwort
von Bernd311, 30

normal ist natürliche eifersucht, verlustängste gehören auch dazu...

versucht gemeinsakeiten zu erweitern - frage sie worauf sie lust hat

und arbeite daran ohne nervig zu wirken

Kommentar von Baehri36 ,

Eifersucht und Verlustangst ist leider nicht normal. Für viele ist es leider normal geworden. Eine gesunde Beziehung weißt solche Charakerzüge nicht auf!

Antwort
von Baehri36, 23

woran kommt es dir denn vor, dass sie dich nicht mehr richtig liebt?

Antwort
von AgoodDay, 24

Das kann man über das Internet nicht beantworten.

Vielleicht sagst du ihr einfach genau das, was du geschrieben hast und wenn sie dann sagt, dass alles in Ordnung ist, dann stimmt das bestimmt.

Kommentar von Baehri36 ,

"dann stimmt das bestimmt" - auweia.... Das was Frauen sagen, ist nicht oft das was sie meinen. Sie kommunizieren nun mal mehr auf emotionaler als auf logischer Ebene.

Kommentar von AgoodDay ,

Ja schon, aber wenn sie nicht sagt, wo der Schuh drückt, dann kann der Partner da nix machen, dann ist sie selbst Schuld. Und eigentlich sollte man in einer Beziehung ehrlich sein, dazu gehört auch offen über Probleme reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community