Frage von unbeknr1, 68

liebt mich meine beste freundin? gibt es chancen?

Hallo ihr Lieben,

ich (männlich) mach mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken, was mich auch ziemlich belastet. Ich war mit meiner beste Freundin vor ein Monat im Urlaub. Es war sehr schön gewesen und ich denke jetzt noch an den gemeinsamen Urlaub. Ich könnte mir denken, das ich mich in sie verliebt habe, da ist eben seit letzter Zeit oft an sie denken muss. Denn sie ist von außen als auch von innen wundervoll. Ich könnte mir manchmal denken, das sie sich auch etwas in mich verguckt hat. Denn wenn ich was gefunden habe oder auf was kam, meinte sie so zu mir "Du bist so toll" oder "du bist ein Schatz" Sie guckte auch auf den Bildern voll süß und auf dem einen Bild funkelten ihre Augen. Auf paar Bilder sieht man sogar, statt auf die Kamera sieht sie auf mich. Ihr hat es mit mir sehr gefallen den Urlaub und seitdem ich weg von ihr bin vermisse ich sie sehr :'(

Momentan hat sie einen Freund, was mich mit am meisten wehtut und er fliegt dann wochenlang in den Urlaub weg und sie meinte, das sie schon froh ist, dass er mal weg ist und es ihr egal wäre, was er dorten so macht (z.b. auf Partys gehen). Denn ich hab manchmal den Eindruck, das sie mit ihm nicht ganz so glücklich ist und in den Wochen kann sich bei ihm einiges ändern. Sie sagte zu mir, das die Beziehung nicht für eine Ewigkeit hält, da er manchmal komisch sein kann, da er oft unzuverlässig ist, aber sie versucht sich wohl die Sache schön zu reden. Er ist in einer bestimmte Religion und sie kennt noch nichtmal seine Eltern, aber sie will erstmal seine Eltern nicht kennenlernen weil sie schon weiß, das es nicht für die Ewigkeit wird und kamen sich oft in den Haaren wegen kleinere Dinge.

Das beschissene an der Sache ist noch, sie wohnt in NRW und ich in Thüringen und können uns nicht allzu oft sehen. Aber trotzdem könnte ich es mir vorstellen, trotz umständen eine Fernbeziehung zu führen, wenn es mal dazu kommen würde. Denn vom Typ her würden wir zusammen passen und sie wäre meine Traumfrau. Sie schickte mir vor zwei Wochen ein Bild, wo drauf stand "Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen" ich fragte mich damals schon, was sie mir damit sagen will. Ob es ein Zeichen wäre, das sie sich in mich verguckt hat? Was denkt ihr darüber? Denn nicht wenn ich das nicht erkenne und die Chancen verpatze.

Ich vermisse sie sehr und das anzusprechen, hab ich diesmal Angst, obwohl wir über alles reden können. Indemfall, wenn sie mich distanzieren würde oder das wir nicht wieder zusammen wegfliegen oder uns im August nicht wiedersehen. Bin manchmal selber nicht sicher, ob ich ich sie liebe oder nur sehr an sie hänge. Aber ich denke zurzeit nur an sie. Und ich zweifle, das sie sich mal auf eine Fernbeziehung eingehen würde. Aber ich finde, wir würden sehr gut zusammen passen. Denn manchmal frag ich mich, ob ich nicht mehr als nur eine Freundschaft verdient habe.

Denkt ihr, sie könnte sich auch in mich verliebt haben oder eher nicht? Was denkt ihr darüber? Ich danke euch für die Hilfe

Antwort
von sevinc214, 42
Sie liebt mich

Also danach zu beurteilen würde ich sagen, dass sie dich liebt. Mach dir aber nicht allzu viele Hoffnungen, weil bei einer Freundschaft ist es recht kompliziert. Wenn sie alles schön redet, dann kann es nur heißen, dass sie es noch mit ihrem Freund versuchen will, es aber nicht klappt. 

Und wenn es vorbei ist kannst du ja mit ihr reden, sie gegebenenfalls trösten und später mal deine Gefühle für sich ausdrücken. Ich denke auch du hängst an ihr das ist normal :) Eine Fernbeziehung könnte aber schwierig werden das darfst du wirklich nicht unterschätzen. 

Du willst ja auch deine Freundin jeden Tag sehen und deine Zeit mit ihr verbringen :) Was ich sagen möchte ist lass dir etwas Zeit, unternimm was mit ihr, wenn der Freund weg ist und wenn es vorbei ist sag ihr deine Gefühle.

Viel Glück :D

Antwort
von LifeIsBeauty, 30

Es kann sein dass sie sich in dich verliebt hat , aber wenn sie immernoch mit Ihren Freund zusammen ist muss das ein Grund haben. 

Sie hat dich offensichtlich gern, aber sie hat immernoch eine Beziehung. 

Das einzige was ich dir persönlich vorschlagen kann, ist dir und Ihr zeit zu lassen.  vielleicht fühlt sie etwas für dich aber ist verwirrt weil sie in einer Beziehung ist. 

Um herauszufinden ob sie das selbe empfindet wie du, oder dich einfach als enger bester Freund sieht, musst du die Zeit vergehen lassen und beobachten, wie das zwischen euch läuft und ob sie weitere Andeutungen macht und natürlich auch beobachten, wie die Beziehung mit ihrem Freund läuft. 

Viel Glück !

Antwort
von suitman1230, 24

Frage sie, dann weißt du's
Macht es nicht immer so kompliziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community