Frage von bellanovembre, 85

Liebt mich mein Freund überhaupt noch?

Hey, Ich habe ein Problem. Ich glaube mein Freund(16) liebt mich nicht mehr und tut nur noch so. Wir haben eine Fernbeziehung und sind seit kurzen wieder zusammen, da seine Mutter gestorben ist hatte er Schluss gemacht. Seitdem wir wieder zusammen sind: Skypen wir nicht mehr|sehr selten wendern, die ganzen Herzen und sowas sind alle weg, er antwortet so gut wie nie und sagt immer "Sorry das ich keine Zeit hatte" und er wird ja wohl mal Zeit haben und er schreibt auch kein "Ich liebe dich" von selber und antwortet nur auf manche Nachrichten das heißt ignoriert manche Nachrichten einfach un denkt ich merke es nicht... Bitte helft mir Danke im vor raus für alle antworten

Antwort
von ElPaso85, 26

Die Hauptfrage die ich mir stelle ist, warum macht er Schluss, weil seine Mutter gestorben ist!? Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun... vorallem da ihr eh ne Fernbeziehung führt...

Andererseits seit ihr noch sehr jung und der Verlust der Mutter in dem Alter kann einen schon sehr mitnehmen! Da kann ich wiederum auch verstehen, wenn er damit überfordert war und, deshalb Schluss gemacht hat.

Ich denke auch mal, dass es anscheinend noch nicht solange her ist und er deshalb so ist. Wie gesagt, in dem Alter seine Mutter zu verlieren ist nicht gut und vielleicht hat er jetzt auch psychische Probleme!?

Was ich aber auch sagen muss ist, dass auch die "frisch Verliebtheit" nach einer Zeit verschwindet und man halt nicht mehr hinter jeder Nachricht 5 Herzchen sendet und ständig "Ich liebe dich" gesagt wird.

Aber du kannst im Endeffekt nur durch reden rausfinden, was mit ihm los ist. Frag ihn warum er so zu dir ist. Es kann viele Gründe haben aber sowas muss beredet werden, dass du weißt wo du dran bist bzw. wie du ihm evtl. helfen kannst.


Antwort
von MondscheinStern, 29

Du selber musst doch wissen was du möchtest, um glücklich zu sein. Wenn der Junge dir nicht die Zuneigung schenkt die du dir wünschst mache Schluss, er meint es wohl eh nicht ernst da er ja schon einmal mit dir Schluss gemacht hat wo er dich generell sehr brauchte. Ab da hast doch schon gesehen das du nicht sein ein und alles warst, denn in solchen Zeiten sollte man zu sein liebsten halten was er einfach nicht machte. Ich würde dir raten jemanden zu suchen, der es wirklich ernst mit dir meint und dich nicht nur verascht.

Antwort
von SoVain123, 34

Seine Mutter ist gestorben ... 
Ich denke das er einfach seine Ruhe will. Das heißt ja nicht für immer, aber ihn jeden Tag anzurufen oder zu schreiben setzt ihn sicherlich ein bisschen unter Druck.

Kommentar von bellanovembre ,

Ich schreibe ihm nichtmal viel und anrufen Tu ich ihn garnicht

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Seine Mutter ist gestorben. Der hat den Kopf jetzt voll mit anderen Dingen. Lass ihm Zeit nerv ihn nicht zeig oder sag ihm dass du für ihn da bist. Wie alt bist du? Eigentlich solltest du das verstehen. Wie wäre dir denn zumute?

Antwort
von EmelieDearing, 12

Du Arme :(

Vielleicht solltet ihr euch einmal treffen und du sprichst dich aus. Damit meine ich nicht dass du direkt fragen sollst: Liebst du mich noch? Sondern sag dass du das Gefühl hast etwas fühlt sich seltsam an an der Beziehung. Frag ihn nach seiner Meinung dazu und schau ihn dabei an. Mach dies bloß nicht per Telefon oder was auch immer! Es ist schon möglich dass er dich nicht mehr liebt, im  ersten Augenblick wird es sehr schmerzhaft sein, natürlich, es ist ein großer Verlust, aber irgendwann wirst du jemand finden der der Richtige ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten