Frage von cloundspeak, 129

Liebt mich mein bester Freund oder nicht?

Hallo,

ich glaube mein bester Freund hat Gefühle für mich, undzwar bin ich zu dieser Vermutung gekommen, da mir diese folgenden Dingen aufgefallen sind:

(Kurze Nebeninfo: Wir sind schon seit paar Jahren befreundet und solche Dinge macht er erst seit ein zwei Monaten..)

-Wenn wir nebeneinander stehen hält er meine Hand, sodass ich es manchmal erst im nachhinein bemerke

 -Er hat mir erzählt, dass er sehr oft von mir träumt

 -Er zeichnet mich und sogar Rosen und andere Blumen und sagt sie wären für mich

 -Er schlägt mir Frisuren vor, die mir stehen würden und möchte, dass ich diese auch mache

Was glaubt ihr? Ist das einfach nur Freundschaft oder steckt da mehr dahinter?

Antwort
von PineappleGlow, 64

Hmm, also so wie du das erzählst, scheint er wirklich ein wenig verknallt in dich zu sein.
Ändern kannst du daran recht wenig, aber allein aus Fairness, solltest du dich so verhalten, dass er merkt, dass du ihn nur als Freund siehst. Also würde ich nicht mit ihm Händchen halten, wenn ihr nebeneinander steht.
Falls du Gefühle hast, freu dich und lass die Dinge einfach auf dich zukommen.

Antwort
von glittery, 57

Klingt irgendwie so als ob er dir zeigen möchte dass er dich liebt
(Rosen und so)
ich finde aber nicht dass das nach richtigen Anzeichen von liebe klingt nur als ob er dich so daraufhin weisen will
Es könnte trotzdem aber auch Freundschaft sein

Kommentar von cloundspeak ,

Ja das finde ich auch. Er möchte mich darauf hinweisen, aber ich weis jedoch nicht, wie ich mich verhalten soll

Kommentar von glittery ,

Würdest du denn mit ihm zusammen sein wollen?
Wenn nicht weise ihn am besten vorsichtig daraufhin dass du nicht mit ihm zusammen sein willst indem du vielleicht von jemand anderem erzählst oder ihm sagst wie wichtig er für dich als Kumpel oder so ist

Kommentar von cloundspeak ,

Ich würde gerne mit ihm zusammen sein..Ich hab mich auch ein bisschen in ihn verliebt, aber das zeige ich nicht. Ich habe angst, verletzt oder enttäuscht zu werden, denn das wurde ich schon einmal und das tat weh..

Kommentar von glittery ,

Naja wenn er dir solche Anzeichen macht...
Ich würde auf jedenfall mehr in die liebesrichtung auf ihn zugehen und nicht abweisend oder so wirken (auf seine Anzeichen)

Antwort
von LucaIverson, 56

Hmm hört sich für mich an als ob sich n bisschen in dich verguckt hat. Oder es ist einfach eine sehr spezielle art von freundschaft ... aber das glaube ich nicht 😅 hat er den das schon immer gemacht 

Kommentar von cloundspeak ,

nein, das ist ja das komische. Diese Dinge macht er erst seit einem Monat!

Kommentar von LucaIverson ,

Dann kannst du ja nichts anderes machen als abzuwarten. Oder gib ihm ein deutliches zeichen das ihr nur freunde seit und guck wie er reagiert. Sag sowas wie du bist mein bester freund oder iwas. Oder sag du bist wie ein bruder für mich hahaha. Aber nicht sagen das du denkst das er was von dir will. Aber den besten tipp hat dir schln diese person gegeben mit sagen das du einen jungen gut findest :) 

Antwort
von Linaaaaaa98, 30

Also wie du das schilderst,scheinst du schon eine wichtige Rolle in seinem Leben zu spielen und dass er eventuell sogar Gefühle für dich entwickelt hat.Am besten du redest mal mit ihm darüber:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 19

Alles was Du an deinem besten Freund so festgestellt hast, das deutet durchaus darauf hin, dass dein bester Freund inzwischen erheblich mehr als die üblichen freundschaftlichen Gefühle für dich empfindet. Nun aber kommt es natürlich ganz entscheidend auf dich an sprich darauf, was Du dir mit deinem besten Freund vorstellen könntest und möglicherweise bietet sich nun auch ein gewisser Gesprächsbedarf an.

Antwort
von Sternchen667, 65

Offensiiiiichtlich! Schnapp ihn dir! :DD

Antwort
von Linarina2017, 42

Ohja tut er :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community